Instrumentenmikro an Combo und 4x12er Cabinet

  • Ersteller Dirthead
  • Erstellt am
D
Dirthead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
13.11.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo.
Was benötigt man alles, um einen 2x12er Combo, um ein 4x12er Cabniet zu erweitern, wobei der Combo keinen Anschluss für externe Speaker hat. Ich dachte da an die Abnahme mit einem Instrumentenmikrofon, welches dann am Cabinet angeschlossen ist. Geht das?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Nein, das wäre Blödsinn.
Man kann jedoch relativ einfach einen Speaker Output nachrüsten(-lassen).
 
Hallo Dirthead!

Du meinst, Du willst den 212er Combo abmiken und dieses Signal direkt in eine 412er schicken?

Nö!:D

Da fehlt ja das "Gerät" zur Verstärkung des Signals. Nicht umsonst ist zwischen Gitarrenkabel und Speaker in Deinem Combo ja eine Vor-und Endstufe (allgemeinüblich als Gitarrenverstärker betitelt) verbaut, die das Signal aufbereitet und eben auf hörbaren Pegel verstärkt.

So einfach ist es dann doch nicht.

Um welchen Combo handelt es sich denn in diesem Fall?

Greetz,

Oliver
 
Man kann jedoch relativ einfach einen Speaker Output nachrüsten(-lassen).

Und wie und wo kann man das machen lassen?



Um welchen Combo handelt es sich denn in diesem Fall?

Greetz,

Oliver

Es handelt sich um einen Amp der Firma VOX.

Der hat leider keinen Ausgang für externe Speaker. Ich möchte aber gerne noch zusätzlich mein Cabinet nutzen, da mir für meine Bedürfnisse die 2 Speaker im Combo zu wenig sind. Gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 6 Speaker sind nicht unbedingt lauter als 2.
Habt ihr im Proberaum eine Möglichkeit die Amps abzunehmen?
Dann könntest du den Amp über PA laufen lassen.

Gruß
Chris
 
naja vielleicht nicht lauter aber druckvoller, klarer und schön im Proberaum verteilt, da ich das 2. cabinet immer in die andere Ecke des Raums gestellt habe.

ich will es so, da ich den Sound eben so mag.

Die Anlage des Sängers, bzw. die PA lässt leider nicht viel mehr Anschlüsse als die des Gesangs zu.
Ich hätte neben dem Combo noch 2 Cabinets von einem früheren Fullstack, welche ich schon gerne mit einsetzten würde.

Ist vielleicht für den ein oder anderen Blödsinn aber das ist ja das Schöne an der Musik. Jeder kann seinen eigenen Vorstellungen und und individuellen Sounds gestalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben