Integration neuer Instrumente in e.g. GP5 oder GP6 von Arobas Music

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
L
lusthansa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Grödig, Austria
Hallo Leute,

ich gebe nebenerwerbsmäßig E- und Konzertgitarrenunterricht. Ich benutze gemeinsam mit meinen Schülern die Arobas - Tools "GuitarPro 5.2" bzw. GuitarPro 6.0.7. Ein wichtiger Fortschritt von GP5 auf GP6 war ja der softwaremäßige Total-Relaunch mit besseren RSE - Samples.

Ich habe mal gerade einen Blick in das Installationsverzeichnis auf C:\ geworfen und da fällt natürlich die komplette strukturelle Umgestaltung ins Auge ... einige Sachen, die man früher evtl. mal selbst "hinbasteln" können, sind jetzt zum eigenmächtigen Tuning nicht mehr so leicht zu haben.

Was mich interessiert ist ein Guitar Pro 6 Echtsound-Instrument, das MSB Lernstudio - Gitarre heißt (Anmerkung www.msb-lernstudio.com ist mein Unternehmen für Musikunterricht / ist meine Website). Und ich möchte:

a) dass von mir eingespielte Echttöne von meiner Aria Akustikklampfe und
b) dass von mir eingespielte Echttöne von meiner Ibanez Prestige RG1570

als neue RSE - Sounds komplett implementiert aufscheinen.

Ich bin leider kein gelernter Tontechniker, habe also für die Problematik - auch in Ermangelung von vertiefterem "Hacker"-Wissen keinerlei Plan.

Ist sowas überhaupt möglich?? Was sind Ansätze, die zielführend sind. Muss ich da was mit MIDI machen?!

Danke für Antworten vorab.

LG Lusthansa
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben