Integrierter Board Chat online!

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Hallo User,

ab sofort könnt ihr über den Chat Link ganz unten (bei Sonstiges) unserem Chat beitreten. Das Applet ist in Java geschrieben, daher benötigt ihr (sofern ihr es noch nicht habt) das Standard Java Plugin für euren Browser.

In der Regel werdet ihr darauf hingewiesen wo man es runter lädt falls es noch nicht installiert ist.

Für Firewall Benutzer: TCP Port 8080(Outbound) und der ident Port 113 werden für den Chat in Anspruch genommen.

Alternativ könnt ihr auch per Client beitreten:
http://staff.quakenet.org/servers.phtml
#musiker-board

Die aktuelle Java Version gibts hier:
http://java.sun.com/webapps/getjava/BrowserRedirect?locale=en&host=www.java.com:80

Viel Spaß!

Link: Chat
 
Eigenschaft
 
Na toll,mein Nickname wird nicht angenommen wegen dem "Æ".Und ändern kann ich ihn auch nicht.....
 
Du warst aber im Chat. Das Skript korrigiert automatisch belegte oder "nicht erlaubte" NickNames.

[20:18:31] * Joins: Aenima (Ænima@*)
[20:18:53] * Parts: Aenima (Ænima@*)
 
Nur so ne Frage:
War ich auch mal im Chat?
Kannst du das irgendwo nachschauen?
Ich wollte nämlich mal versuchen ob ich da rein komme und ich meine drin gewesen zu sein, konnte aber nichts in das Sprech-Feld eintippen.
Da kam immer irgend ein Fehler!
 
macprinz: Du stehst bei mir nicht im Log.
Die meisten Probleme (falls ihr welche habt) könnt ihr durch das Runterladen des latest Java Packages beheben:

http://java.sun.com/webapps/getjava/BrowserRedirect?locale=en&host=www.java.com:80
 
War ich denn jetzt mal um 22.35Uhr im Chat?
Ich habe mir dieses Java gedingse herrunter geladen, ich dachte vorher ich hätte es schon.
Nun, gut jetzt habe ich mir alles gedownloadet un korrekt installiert und ich komme in den Chat rein, aber immer wenn ich etwas eingebe kommt dort irgendwas mit : "not on a channel"
Ist das richtig, oder mache ich noch etwas falsch?
Mich entschuldigt meine Unwissenheit, da ich nicht sehr Compuetr visiert bin! ;-)
 
macprinz: Nein warst du nicht :redface:
Welchen Browser benutzt du?

Ich schätze mal folgendes:
Entweder du hängst am ident request - bist du hinter einer Firewall? Evtl. mal etwas längere Zeit warten, kann unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Oder du joinst aus irgendeinem Grunde nicht automatisch dem Channel, daher kannst dus mal mit /join #musiker-board versuchen.

Gruss
 
das prob hatte ich auch :shock:

dann habe ich n bisschen gewartet, 2-3 min und war dann glaub ich sofort im chatroom!

also einfach n bisschen länger warten und nich gleich rausgehen...

ok?! ;)

bye n gn8
 
Also ich war eine viertelstunde im Chat und es ging immer noch nicht!

DAs mit dem: /join #musiker-board habe ich auch versucht, geht auch nicht.
Also ich benutze den normalen Internet Explorer, doch mit dem Mozilla funktioniert es auch nicht. Ich werde mal noch andere Browser versuchen!

Und ja, ich stecke hinter einer Firewall!
 
Tja, mich mag das system auch nicht. Fehler

Connecting...
[1711] Logging in...
[1711] -- *** Looking up your hostname
[1711] -- *** Checking Ident
[1711] -- *** Found your hostname
[1711] Not on a channel
[1712] -- *** No ident response
[1712] Your username is invalid.
[1712] Connect with your real username, in lowercase.
[1712] If your mail address were foo@bar.com, your username would be foo.
[1712] Error Closing Link Uwe_B by mediatraffic2.fi.quakenet.org (USER Bad username)
[1712] Disconnected from mediatraffic.fi.quakenet.org
 
Das ist in beiden Fällen ein ident Problem. Port 113(TCP Listening) in der Firewall freischalten..
 
Ihr müsst uber mIRC rein gehn...das funzt es
 
Achja...was ist jetzt mit #musik-service von JSX und Darkforce?
 
Hey kommt mal in den Chat da is ja echt langweilig.
 
Nur zur Info:
Der Chat geht bei mir, allerdings nur mit dem Internet Browser "Safari".
Liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Einstellungen!
 
Wenn ich den Chat anklicke kommt ein fenster in dem ich gefragt werde ob ich irgendein signiertes applet installieren will.
Muss ich das machen? Ich bin da lieber immer etwas vorsichtiger...
 
Jo das musst du.
Oder du ladest dir nen IRC-Client runter (zB. mIRC) und installierst den, damit kannst du auch in den Channel...
 
Ist das dann auch normal das ich nen Portscan-Angriff aus Schweden bekommne? :D
 
stagediver schrieb:
Ist das dann auch normal das ich nen Portscan-Angriff aus Schweden bekommne? :D

Eher Finnland - bzw. wird evtl. über Schweden geroutet, da dort der IRC Server sitzt ;)
 
alles klar...ich hab mir schon sorgen gemacht! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben