interessante Lektüre zum Thema Gitarre und Amp oder was Ihr schon immer wissen...

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Grundsätzlich sehr hübsch, allerdings im Technik-Forum wesentlich besser aufgehoben ;o

*verschieb*
 
Grundsätzlich sehr hübsch,
Nicht nur grundsätzlich sehr hübsch, sondern mit Abstand das Beste, was mir diesbezüglich seit langem unter die Augen gekommen ist!! :great:

Der Onkel hat nun keine Zeit mehr! Da warten noch 800 Seiten auf mich... ;)

Meine Meinung: Absolut lesenswert. Insbesondere das Kapitel 0 sollten sich so mancher GB- und Fachzeitschriftleser einmal in Ruhe zu Gemüte führen!

Ulf
 
Ich stimme voll zu. Super gemacht und alleine schon dank einer gewissen Vorführung der selbsternannten "Fachleute" lesenswert.

Grüsse
 
Um Gottes Willen!
Wenn sich das Alles herumspricht, worüber werden wir dann in Zukunft nächtelange Diskussionen führen??? :eek: :ugly:

Nein, jetzt mal im Ernst: kann man das vielleicht pinnen bzw. zu den "nützlichen Links" hinzufügen? Wird zwar auch nix helfen gegen Voodoo und Gerüchte, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. ;)

LG
Chris
 
Wird zwar auch nix helfen gegen Voodoo und Gerüchte, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Eine schöne Aufgabe für kommende Generationen. Bei E-Gitarristen ist die Zeit der Aufklärung ja erst im Entstehen:D

Tja, wenn mehr Leute selber bauen würden, gäbe es auch weniger sinnfreie Diskussionen:rolleyes:

Grüsse
 
Das ist ja mal ein phänomenales Buch! Da bekomme ich BAS*, wenn ich nur schon das Inhaltsverzeichnis lese!!! :hail:
Wenn die gedruckte und gebundene Ausgabe herauskommt, werde ich jedenfalls unter den ersten Subskribenten sein!

*BAS: Book Acqusition Syndrome
 
Hab auch schon geschmökert, sehr interessant:great:

WItzigerweise war der Link auf das Werk in der letzten Gitarre und Bass im Acoustik-Gitarren-Workshop aufgeführt, wenn das kein Mobbing ist...:D

LG
 
Nein, jetzt mal im Ernst: kann man das vielleicht pinnen bzw. zu den "nützlichen Links" hinzufügen? Wird zwar auch nix helfen gegen Voodoo und Gerüchte, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. ;)

Ich will hier im kompletten E-Gitarren-Forum eigentlich eh mal bissl aufräumen, da mach ich das dann gleich mit.
Dafür brauchts aber noch ne Board-technische Feinheit, die aktuell in der Mache ist, kann sich demnach nur noch um Jahre handeln.


;)
 
"....da eine verbindliche Zeitplanung bei Forschungsarbeiten dieser Art nicht möglich ist. "

*lol* ja ich würde mal sagen das trifft auf alle Arten von Forschungsarbeiten zu :D
 
Herrvorragend! Da gibt es endlich mal ein fundiertes und umfassendes Werk.
Sehr gut find ich auch den aus dem Vorwort: "♣ Eselsbrücke für den Gig: Erst rocken, dann poppen!" :D
Der Holzweg ist auch köstlich...

Achja, zu den Fachzeitschriften. War neulich schon wieder drauf und dran einen bösen Brief an G&B zu schreiben. Die schrieben schon wieder so einen Unsinn (Juliausgabe), dass sich mir die Nackenhaare hochstellten...
 
Ich habe mir das erste Kapitel mal ausgedruckt, das ganze liest sich schon sehr gut und unterhaltsam. Bei den Zitaten frage ich mich schon ob die zitierten wissen was sie da schreiben. Ich bin mal auf die Auflösung des ganzen gespannt.

MfG Thor
 
Ich bin mal auf die Auflösung des ganzen gespannt.
Mit einmal lesen wird man da eindeutig nicht auskommen! Das ganze geht schon sehr in die Tiefe. Ich bin erst bei Seite 297 von 863... :eek:

Ulf
 
Ich beneide den Prof. um seinen Traumjob. :) Wenn er trotz Vorlesungen und allem pipapo an seinem Lehrstuhl noch die Zeit für das Anfertigen eines solchen Mammutwerks hat, dann WILL ICH SEINE PROFESSUR, wenn er mal emeritiert oder in den Ruhestand geht. :great:
 
Oh man...

Das ist ja jede Menge guter Lesestoff :eek:

Hab mir mal die ersten 2 Kapitel ausgedruckt, da ich heute noch 3 Stunden Zug fahren muss ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben