Interessanter Dachbodenfund

  • Ersteller Slashfan
  • Erstellt am
Slashfan
Slashfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
83
Kekse
119
Hi
heute früh hab ich mal bei uns zuhause den Dachboden umgeräumt in einer Ecke hab ich dann das Teil hier gefunden.
Ich weißn ned wirklich was es ist aber es steht "Radiotelephone" drauf und es sind Röhren drin auch einen ziehmlich großen elko hab ich erspäht. Als Gitarrist interessiert mich nun natürlich ob ich damit spielen kann (nach gewissen Reperaturen). Anbei noch n Paar pic's von dem Teil

DSC00104.jpgDSC00105.jpgDSC00106.jpgDSC00107.jpgDSC00108.jpgDSC00109.jpgDSC00110.jpg


Also könnt ihr mir sagen ob und wie ich das ding zum laufen bringe.


P.S Sorry für die schlechte Quali hatte auf die schnelle nur s Hany zur hand
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Funkgerät. Schau lieber, ob du einen Sammler findest und kauf die für den Erlös einen Amp.
 
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen.

das teil ist nicht mal ansatzweise dafür konzipiert instrumente oder ähnliches zu verstärken. desweiteren haben solche alten geräte oft Erdungsprobleme.
Bei den Spannungen die in dem Gerät an den einzelnen bauteilen (und im worstcase sogar am gehäuse) anliegen ( können) besteht absolute Lebensgefahr.
komme bitte nicht auf die idee, dass du irgendwo versuchst rumzubasteln oder eine gitarre anzuschließen.

ansonsten sind solche geräte selbst bei sammlern nicht wirklich hoch im kurs. klar kannste versuchen das ding bei ebay zu verhökern, aber da es sich hierbei nur um den endverstärker OHNE empfänger/tuner handelt, würd ich die Hoffnung auf neureichtum nicht unbedingt hoch ansetzen:cool:
 
Was für Röhrentypen sind denn darin verbaut? Kannste mal nachsehen und posten?
 
ää genau das wollt ich noch fragen da sind teilweise Röhren drin die hab ich noch nie gesehen es sind:6360, 6BH6, 63B8, 6AW8, 6EA8, 6BN6, 6BS8 und 6BH6. Insgesamt sind es 11 Röhren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben