interface angeschlossen ---> exportierte songs von cubase werden nicht abgespielt

von punksiterocker, 23.01.08.

  1. punksiterocker

    punksiterocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    24.06.14
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 23.01.08   #1
    hallo
    wenn mein interface angeschlossen is, kann ich die exprotierten songs weder im media player noch in winamp abspielen, mp3 funktionieren aber tadellos, wenn ich das interface vom pc trenne kann ich die dateien dann aber abspielen
     
  2. dasmoermel

    dasmoermel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 23.01.08   #2
    Hallo!

    Hast du neben deinem Interface noch eine andere Soundkarte, die evtl. nicht deaktiviert ist?
    Wenn ja, am besten deaktivieren.
    Zweite Möglichkeit:
    Hast du die Songs mit 44kHz und 16Bit exportiert oder evtl mit 96kHz?

    lg, der marc :-)
     
  3. punksiterocker

    punksiterocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    24.06.14
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 23.01.08   #3
    ich hab mit 24 bit und 96 khz exportiert, ist das falsch?
     
  4. dasmoermel

    dasmoermel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 23.01.08   #4
    Ich glaube Winamp und co. können mit 96kHz und 24Bit net umgehen....mach den mixdown einfach mal mi 44.1kHz und 16Bit, dann solltest du auf jeden fall was hören.
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.01.08   #5
    Ne, das is nich der Punkt. Winamp jedenfalls kann auch außerhalb der "CD-Norm" abspielen.

    Nur muss dafür eben auch der richtige Treiber angewählt sein in Winamp. Wenn mehrere Soundkarten aktiviert sind, muss man Winamp erst sagen, über welche Soundkarte respektive welchen Treiber die Ausgabe erfolgen soll.
    STRG-+P, Ausgabe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping