Interface Ausgänge

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
S
stones77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
26.08.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Mosnang / Schweiz
Hi

Ich habe ein Motu Ultralite. Allerdings besitze ich noch keine Studiomonitoren.
Wie schliesse ich meine PC-Boxen (Stereo-Minijack) am besten an, dass ich mit den 8 Inputs reinkommen kann und die Wiedergabe über die Computerboxen höre?
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten geht das wohl über den Kopfhörerausgang mit einem Kopfhöreradapter von 3,5mm auf 6,3mm, den hat man doch sicher irgendwo rumfliegen. Ansonsten kann man sich einen Adapter aus alten Kabeln zusammendröseln oder löten- 2x6,3mm-Monoklinkenkabel an die Lautsprecherkabel zu basteln ist auch nicht schwer.
 
Vielen Dank. Ist den der Kopfhörerausgang gleich wie die Main-Ausgänge 1 und 2? Ich komme bei den Ausgängen nicht ganz draus :S Wieso braucht man 8 von denen? Muss man 2 von denen als Haupt-Outs bestimmtn? Kann man auch selber mischen was beim Kopfhöhrerausgang rauskommt?
 
Also, der Kopfhörerausgang ist einfach ein StereoOut. Da kommt raus, was du im Motu-Mixer und im Sequencer einstellst. Im Sequencer kannst du die übrigen Outs halt einzeln zuweisen, aber ich schätze mal, daß du damit nichts zu tun haben wirst. Die übrigen Outs braucht man halt möglicherweise für Effektgeräte, eine weitere Abhöre oder sonstwas, die kannst du ignorieren.
Beim Kopfhörerausgang läßt sich nichts extra mischen, da liegt immer nur die Stereosumme an.
Auf den MainOuts liegt, solange du nichts verstellst, auch einfach nur die Stereosumme. Aber da läßt es sich ändern. Aber das wird wohl kaum nötig sein, erstmal.
 
Also, der Kopfhörerausgang ist einfach ein StereoOut.

Vielen Dank Zweiblum75, du hilfst mir wirklick weiter.
Noch ne Frage die du sicher weisst: Wenn ich zum Beispiel am Surfen bin, oder normal Musik von iTunes abspiele, kann ich das auch über diesen Kopfhöhrer-Out abspielen? Dass eigentlich mein Ganzer PC über das Out läuft? Also könnte auch ein Youtube Video und ein Cubase5 Projekt (wass ja kein Sinn machen würde:D ) gleichzeitig über den Headphone-Out raus? So wie jetzt bereits über den normalen Out an meinem PC.
 
Ja. Geht problemlos. Ich machs im Prinzip genauso- am MainOut hängt eine Endstufe, am Kopfhörerausgang hängen billige Lautsprecher als "zweite Meinung".
Das MOTU funktioniert so wie eine ganz normale Soundkarte, solange man nichts verstellt, abgesehen davon, daß der MainOut nicht abgeschaltet wird, wenn man Kopfhörer anschließt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben