Interface Erweiterung

von Original-Soundtrack, 12.12.16.

  1. Original-Soundtrack

    Original-Soundtrack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.16
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.12.16   #1
    Hallo und guddn tach erstmal.

    Ich nutze seit geraumer Zeit für meine aufnahmen das focusrite Scarlett 18i20 und bin soweit auch super zufrieden damit.

    Nun ergibt es sich momentan allerdings so, dass wir mit der Band ein paar aufnahmen machen wollen. Dafür soll nun eben besagtes interface auch genutzt werden. Alles schön und gut bis man dann zum Thema Schlagzeug kommt. Denn dafür braucht es mehr mic Kanäle als das gerät zur Verfügung stellt.

    Da macht eine Erweiterung über adat natürlich Sinn. Dementsprechend hab ich mich auch schon umgeschaut und auch einige in Frage kommende Geräte ausfindig gemacht. Nur eine Sache geht mir dabei nicht aus dem Kopf: die einfache Tatsache dass die preamps dann nicht dieselben sind. Daher kam ich nun auf die Idee, ein zweites 18i20 zu besorgen.
    Jetzt bin ich mir nur sehr unsicher ob das auch so funktionieren würde.
    Also : 2 Scarlett per adat verbinden wobei eines wordclock ausgibt und das andere "nur" die zusätzlich benötigten preamps bereitstellt.
    Dazu hab ich nämlich nicht wirklich was finden können.
    Wäre cool wenn sich da jemand auskennt und mir grad auf die Sprünge helfen könnte.
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    6.457
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.053
    Kekse:
    13.558
  3. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.130
    Kekse:
    14.059
    Erstellt: 12.12.16   #3
    Hallo und Willkommen,
    ein Fragezeichen hatte ich dabei
    Was soll daran problematisch sein?
    Grüße
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping