Interface Erweiterung

  • Ersteller Original-Soundtrack
  • Erstellt am
Original-Soundtrack
Original-Soundtrack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo und guddn tach erstmal.

Ich nutze seit geraumer Zeit für meine aufnahmen das focusrite Scarlett 18i20 und bin soweit auch super zufrieden damit.

Nun ergibt es sich momentan allerdings so, dass wir mit der Band ein paar aufnahmen machen wollen. Dafür soll nun eben besagtes interface auch genutzt werden. Alles schön und gut bis man dann zum Thema Schlagzeug kommt. Denn dafür braucht es mehr mic Kanäle als das gerät zur Verfügung stellt.

Da macht eine Erweiterung über adat natürlich Sinn. Dementsprechend hab ich mich auch schon umgeschaut und auch einige in Frage kommende Geräte ausfindig gemacht. Nur eine Sache geht mir dabei nicht aus dem Kopf: die einfache Tatsache dass die preamps dann nicht dieselben sind. Daher kam ich nun auf die Idee, ein zweites 18i20 zu besorgen.
Jetzt bin ich mir nur sehr unsicher ob das auch so funktionieren würde.
Also : 2 Scarlett per adat verbinden wobei eines wordclock ausgibt und das andere "nur" die zusätzlich benötigten preamps bereitstellt.
Dazu hab ich nämlich nicht wirklich was finden können.
Wäre cool wenn sich da jemand auskennt und mir grad auf die Sprünge helfen könnte.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben