Interface für Gitarre üben & Aufnahmen

  • Ersteller lhilbert
  • Erstellt am
lhilbert
lhilbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
15.12.14
Beiträge
31
Kekse
314
Hi,
habe einen Kollegen der für seinen neuen Laptop ne Art Audio-Interface braucht, um seine Gitarre daran anzuschließen, mit nem digitalen AMP zu üben und vllt. auch ein wenig was aufzunehmen.
Es sollte jetzt kein billig-Müll sein, aber für seine Ansprüche brauch er ja erstmal nichts großes.
Ich wollte hier einfach mal nachfragen, weil ich selber nicht soviel Erfahrung damit habe, und schon seit Ewigkeiten mein Rig Kontrol als Interface benutze. Das tut seinen Job, ist aber für ihn eig recht überflüssig.
Vor nem halben Jahr hätte ich ihm noch gesagt, er soll sich einfach sonen "Klinke-zu-USB"-Kabel besorgen.
Wenn an dem Interface aber kein eigener Output ist, klingt das nach meiner Erfahrung aber ziemlich kacke, weil er ja über die eine Soundkarte rein und über die andere wieder raus muss. Verständlich was ich meine? :D

Also bräuchte er eig sonen kleines kompaktes Interface mit Input und Output für kleines Geld. Ab was für ner Preis-Spanne kriegt man da was ordentliches? :D

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein altes Digtech RP 350, das aber bereits einen USB - Anschluss hat und m.E. für den Hausgebrauch ganz ordentlich ist; auf jeden Fall für meine Ansprüche. Zum Üben am PC über Kopfhörer oder Monitore o.k. .
Hat mich gebraucht nicht mal 50 Euro gekostet.
 
Ich habe seit vielen Jahren dies hier im Einsatz:
Es kann genau das, was er braucht und ist sicherlich gebraucht zu einem guten Preis zu bekommen.
Zur Zeit nutze ich es natürlich nur noch dann, wenn der line6 POD HD500 auf der Bühne mal aufgebaut blieb.
Klanglich kann es mit ihm nicht mithalten, aber zum Üben ist das Teil ideal:
Leicht, Gürtelklemme, Kopfhörerausgang, simpel.
Jede Menge Amps, Effekte und vorkonfigurierte Sounds.
 
Okay, vielen Dank für euren Input ;)
Die meisten von diesen Teilen hatte ich auch schon im Visier. Werde ich so weiter geben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben