interface Ja! aber welches?

  • Ersteller bassti828
  • Erstellt am
B
bassti828
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Registriert
27.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
mahlzeit...

bin auf der suche nach einer kostengünstigen möglichkeit mein E-Bass über den computer du spielen und aufzunehmen. es gibt da wohl diese interfaces aber welches ist gut und vorallem günstig da ich noch ein blutiger anfänger bin :)

vielen dank für alle hinweise :D
 
Eigenschaft
 
Wenn es ganz billig sein soll, kannst du auch erstmal das Interface nehmen, welches schon in deinem Computer eingebaut ist.

Möchtest du mit dem BAss direkt in den PC? Oder aus dem Amp raus? Oder hast du ein Effektgerät dazwischen?

Da hier ist ein simples Intefrace für Gitarre oder Bass, wo auch schon eine Modellingsoftware bei ist:
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm
 
das gerät sieht sehr interessant aus. also ein effektgerät habe ich keins also würde sich dieses interface schon anbieten. hab den verstärker auch schon über ein audiokabel in den mikrofoneingang meines rechners gesteckt, funktioniert aber klingt schlecht :(

mit dem interface ist mir schonmal sehr geholfen :)
 
Das hab ich auch für Bass zwecke, bin aber schwer enttäuscht!

Für den Preis ist es sehr minimalistisch und der einzige Drehregler(volume/gain) hat bei mir nicht funktioniert, bzw wenn man ihn leiser machte faded das GX das Mono Signal einseitig aus (?!)

War noch auszuhalten, aber nach nem dreiviertel Jahr verzerrt es die Aufnahme(und das hat nix mit nem zu hohen eingangs oder ausgangs Pegel zu tun!) von ganz leicht bis übelst brachial (natürlich unharmonisch, was grausam klingt) so wie es grade lustig ist.

Vll hatte ich einfach nur Pech werd mir Morgen aber ein Tascam o.ä. hohlen...

Gib lieber 10-20 euro mehr aus für eins mit mehr Anschluss- und Einstellmöglichkeiten, das lohnt sich und falls Du doch mal mehr machen willst (Zb Masterkeyboard über Midi) musst Du kein neues Interface kaufen!
 
alles klar...werd ich berücksichtigen.



weiter so leute :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben