Interface, Kanäle trennen, Metronom, Kopfhörer

  • Ersteller eteokles3
  • Erstellt am
eteokles3
eteokles3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
25.09.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne mit meiner Band ein Logic Projekt live laufen lassen und unserem Drummer das Metronom aufs Ohr geben. Bisher habe ich die Projekte deswegen immer so angelegt, dass sowohl die Samples, als auch der Klick mono laufen, damit ich am Interface trennen kann. Dann geht der eine Kanal zum Mischpult, der andere (Klick) in einen Mixer, um ihn wieder auf links und rechts am Kopfhörerausgang für den Drummer brauchbar zu machen. Nun möchte ich aber gerne meine Synth Stereo laufen lassen, sowie auf den Mixer für den Drummer gerne verzichten. Wie klappt das mit dem Routing bzw. mit den Kabeln? Ich brauche ja mindestens 3 Ausgänge und einer davon muss symetrisch sein, damit der Klick wieder links und rechts kommt. Gibt's sowas oder mache ich mir das nur unnötig kompliziert. Was gibt es für Alternativen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal: Hier geht was durcheinander. Der Ausgang muß nicht symmetrisch sein - das ist nämlich auch nur mono - sondern in stereo, wenn Du rechts/links-Wiedergabe brauchst.
Wenn Du uns jetzt noch verrätst, was für ein Interface Du hast, kommen wir vielleicht weiter ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben