Interface Kaufberatung: > 4 Inputs, 2 x Phone out erforderlich

S
swo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.18
Registriert
25.02.05
Beiträge
43
Kekse
0
Den nichtssagenden Titel aussagekräftiger gemacht - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

hey,

Sicherlich ein oft betiteltes Thema, jedoch finde ich bei der Suchfunktion nicht wirklich Abhilfe.
Zur Sache: mein olles tascam us 144 scheint nicht mehr zu funktionieren an meinem MacBook Pro.
Jetzt brauche ich also ein neues (oder gebrauchtes) Audio Interface.

Ich möchte damit Recorden und mixen.
Und zwar meistens Ampabnahme und rudimentär Schlagzeug.
Ich denke für meine Zwecke +4 inputs (mit preamp/ phantomspeisung isses eigentlich das selbe)
Zwei Kopfhörer sollten angeschlossen werden können.
Aufgenommen wird mit Logic/ Ableton.

Es sollte mindestens einigermaßen gut klingen.

Ich habe letztens viel gutes über die UMC Reihe von behringer gehört (natürlich im Preis/ Leistungsverhältnis).
Schön daran finde ich, dass man pro Kanal externe Geräte einschleifen kann.

Ansonsten bin ich für Tipps aller Art offen.
Es gibt sicher viele Sachen, über die ich mir noch gar nicht im Klaren bin.
Deshalb werden sich sicher noch ein paar fragen auftun.

Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...die allererste Frage, die sich auftut: Wieviel wärest Du bereit, bei einem Neukauf auszugeben? Das würde die Sachen schon mal WESENTLICH eingrenzen... ;) Frage von mir als Nicht-Apfel-User: Hat das Mac Book pro überhaupt noch Firewire? Falls nicht, fallen einige mögliche Gebrauchttips von vorneherein nämlich raus...

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die Änderung @ basselch.

Nach kurzer Suche im Netz, habe ich es so verstanden, dass Mann einfach einen fw Adapter auf Thunderbolt nehmen kann.
Dies würde ich auch ganz gut finden, da Es ja auch recht wenig USB Anschlüsse gibt.

Ausgeben eher nach dem Motto: soviel wie nötig. Ich bin mir noch relativ unsicher, wohin die Reise gehen soll, bzw. wie professionell der klang sein soll. Auch die Räumlichkeiten können sich im nächsten Jahr noch verändern. Zzt Proberaum in einem "Studio" mit einem mittelmäßigen raumklang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben