Interface nicht erkannt

  • Ersteller *Vitamin_P.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
*Vitamin_P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
17.06.07
Beiträge
55
Kekse
27
Hallo.
ich werkel zur zeit an meinem dad seinem pc und cubase erkennt einfach nicht das interface.
wenn es dann erkannt wird wie stelle ich das so ein das die kanäle seperat aufgenommen werden?
bitte um hilfe dankkkeeeee! bin am verzweifeln

interface:Helixboard 12/ usb

Mfg
Vit_P.
 
Eigenschaft
 
wenn es kein MKII Helixboard ist, dann hast Du nur die Stereo-Summe auf dem PC.
Erst das MKII sendet die einzelnen Kanäle zum PC.
Im Cubase muß natürlich der ASIO-Treiber für das Helixboard gewählt sein und dann bei den VST-Verbindungen die Eingangsbusse angelegt werden.
 
Das Problem ist nicht MKII, sondern USB. Die USB-Pulte haben nur ein Stereointerface, die FireWire-Pulte dagegen ein mehrkanaliges (und das hatten auch schon die erste Serie).
Also ums nochmal klar zu sagen: Das geht mit deinem Mischpult nicht.
 
ah - OK, da hab ich was durcheinander gebracht :schäm: das war wohl bei dem Alesis mit USB1 und USB2.

Wobei die neusten Helixboards ja beides haben - also Firewire und USB ;)
 
ich hab den asio 4 all treiber runtergeladen.
aber bringt alles iwie nix da steht auch nirgendwo was von helixboard.
mit audacity kann ich komischerweise aufnehmen...
 
Warum nimmst du nicht den ASIO Treiber vom Helixboard?????

Topo :cool:
 
110ms latenz komischerweise
mit dem asio "nur" 13

warum erkennt audacity das interface und cubase nicht?
 
Ich kenn mich nicht so ganz aus;
wo steht nix von helixboard (cubase, audacity oder asio4all?)
welchen treiber hast du in audacity ausgewählt?
wenn der treiber in audacity vorhanden ist, dann müßte er Systemweit zur verfügung stehen.
Schick mal einen Screenshot der betreffenden Einstellungsseite von Cubase bitte.
 
nochmal - warum nimmst Du nicht den Original Treiber???

außerdem ist es schon fast dreist, einen Screenshot einer gecrackten Cubase Version zu posten :twisted:
 
Also:
1. Es kann gut sein, dass es gar keinen "Originaltreiber" gibt. Für einfache USB-Interfaces hat Windows einen Standardtreiber; Behringer wirbt beim uca 202 z.B. damit, dass keine Treiber nötig sind, das Teil wird als USB-AudioDevice erkannt. Und auf der Website von Phonic gibt es bei der USB-Variante der Helixboards keinen Punkt "Treiberdownload", bei der FireWire-Variante schon. Bei den vergeleichbaren Multimix-Pulten von Alesis ist das auch so: Bei den FireWire-Varinaten findet sich in der Featuerliste "ASIO-Treiber" bei der USB-Variante nicht.

2. Audacity unterstützt kein ASIO, daher funtkioniert das einfach so. Also wenn der Sound ansich unter WIndows läuft, dann läuft er auch bei Audacity

3. wenn das Helixboard nicht als Gerät bei ASIO4ALL auftaucht, dann unterstützt ASIO4ALL das offenbar nicht.

output soll über pc boxen
input halt das interface..

Das klappt selten vernünftig. Wenn überhaupt.
 
genau wird als usb device erkannt.

aber wie mach ich dennn das das läuft? :confused:
 
Kein Support für gecrackte Versionen!

Daher closed!


Topo :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben