"Interne Latenz" - kennt das jemand?

  • Ersteller _Jochen
  • Erstellt am
J
_Jochen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.05.06
Beiträge
132
Kekse
546
Hiho,

ich bin noch mit Cubase VST 5.1 unterwegs und dachte bislang nur Gutes über das Programm.

Nun hab ich gestern mal was "beat-lastiges" gemischt und stelle fest, daß Insert-Effekte das Signal verzögern. Aber wie! Drums laufen z.B. völlig daneben wenn man nen Kompressor anschaltet.

Kennt Ihr das auch? Wie umgeht man das Problem? (in jeden Signalweg den gleichen Kompressor reinstellen, damit allesgleich verzögert?)

Wunderliche Grüße
Jochen
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber kann es sein, dass dein Rechner das nicht so mitmacht? Denn die Effekte gehen natürlich auf die CPU-Power.

Poste doch mal deine PC-Daten.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Heut mach ich die Kiste an und fahre Tests - keine Probleme mehr.

Ein Neustart hätte mein Problem gestern behoben..... ts ts.....

Trotzdem danke
Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben