Internes Audio Interface Kanäle

von --destroyer--, 01.10.06.

  1. --destroyer--

    --destroyer-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Frankfurt>Hanau>Horbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 01.10.06   #1
    hiho

    ich suche ein interenes Audio Interface mit min. 6 Kanälen ( 2*Gesang, 2*Gitarre,1*Bass 1*Drums ( werden vorher schon abgemischt))

    und zwar wollen wir damit in erster linie unsere proben aufnehmen und kleinere demos produzieren.
    preis sollte nicht zu häftig sein

    mfg
    ~> --destroyer--
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Das jemand explizit ein internes Interface sucht, habe ich auch noch nicht erlebt :-) Aber ist ja gut, weil billiger. Naja, also wenn Du dih hier etwas umgesehen hättest (;) ) , dann wärst Du wohl schnell auf die hier gestoßen:
    M-Audio Delta 1010 LT
    Ist die günstigste Soundkarte mit 8 analoge Eingängen, aber empfehlenswert (ich besitze sie selbst). Für eine Demo würde ich es mir aber stark überlegen, ob Ihr wirklich alle gelichzeitig einspielen wollt. Das nur so als tipp nebenbei, dass könnt Ihr dann ja immer noch sehen :)
     
  3. --destroyer--

    --destroyer-- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Frankfurt>Hanau>Horbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 01.10.06   #3
    naja was heißt demo

    wir haben bereits eine im studio aufgenommen

    das ist dann eher ne demo für uns. wenn man das Lied einfach so hört fallen einem (zumind. mir) leichter verbesserungen ein

    und

    vielen dank für deinen vorschlag. ;)
     
  4. --destroyer--

    --destroyer-- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Frankfurt>Hanau>Horbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 01.10.06   #4
    kleine frage noch

    hat die karte 2 vorverstärkte eingänge ( wegen gesang? )

    konnte das der beschreibung nicht entnehmen oder habs vlt auch übersehen
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.10.06   #5
    Ja, die beiden XLR Eingänge sind vorverstärkt (bei bedarf kann man sie auch auf Line-Pegel umstellen). Allerdings liefern sie keine Phantomspannung.
     
  6. --destroyer--

    --destroyer-- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Frankfurt>Hanau>Horbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 01.10.06   #6
    jop danke

    Phantomspannung ist nicht nötig
     
Die Seite wird geladen...

mapping