Internetband Part2^^

von SoulCircle, 03.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.07.06   #1
    nachdem ich hier gesehen habe wie nach einer internetband gesucht wird, habe ich mir gedacht, das es sicher spaß machen könnte, so seine erfahrungen zu erweitern!:)
    es wäre eine tolle ergänzung zu meiner eigentlichen band!
    Spiele Gitarre und vieles im bereich Metal(klassich wie IRON MAIDEN und auch Modern wie SUM 41)
    weiß zwar net genau wie man sich das vorstellen kann, aber ich bin für vieles offen! falls jemand interesse hat, kann er ja posten!
    Bitte keine Profis, da ich mir sonst so schlecht vorkomme:D
    anfänger sind kein problem, solange sie flexible sind und nicht gerade n halbes jahr spielen:rolleyes:
    ansonsten...ja^^freue mich wenn ideen kommen!
     
  2. Slash-Fan

    Slash-Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #2
    ja klingt interessant... spiele selber Gitarre und bin auch so im Hard Rock/ klassischem Heavy Metal-Bereich verankert. Nehme auch gerade selber ne Demo auf mit meinen Songs für die ich Sänger/Sängerinnen suche. Bin eher Anfänger, spiele seit 1,5 Jahren aber langsam tut sich was mit leichteren Soli und so...
     
  3. SoulCircle

    SoulCircle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 04.07.06   #3
    zufall^^
    ich spiele auch seit 1 1/2 jahren!
    nur bin ich der mega freak und mache kaum was anderes als pentatoniken üben, noten lesen und technik trainieren!
    ich möchte mich nicht präsentieren, doch ich spiele schon so gut wie viele, die schon 5 jahre spielen! das problem ist nur, das es alles noch nicht so automatisiert ist, da ich zu schnell gelernt hab! selbst harte maidensolos sind teilweiße kein problem für mich, jedoch muss ich mich seh konzentrieren um meine finger unter kontrolle zu halten!
    naja, möchte in 2 jahren prüfung zum gitarrenlehrer machen und da sollte das schon wichtig sein! ich bin nichts bessere wie andere, ich habe einfach nur spaß daran!:great:

    sieht wohl so aus als gäbe es keine interessenten!:(
     
  4. Slash-Fan

    Slash-Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #4
    ja aber halten wa ma n auge drauf....vielleicht meldet sich ja noch wer...
     
  5. Dark Deceiver

    Dark Deceiver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.09
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.09   #5
    mhh....ich würd ja gern mitmachen...nur zwei Gitarren reichen ja eig^^

    Aber...falls ihr Interesse dran habt könnte ich meine Keyboardkenntnisse (die sidn aber net gerade die besten...hab 3 jahre oder so gespielt bevor ich auf E-Gitarre umgestiegen bin^^) wieder auskramen....vllt findet sich ja dafür verwendung^^

    *Edit* ich merk grad, wie alt der thread ist^^ insofern.....hoffe ich, dass die Interesse trotzdem noch besteht^^
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.07.09   #6
    ohne mich

    ich sage euch, 95% solcher projekte sind zum scheitern verurteilt. wenn man seinem bandkollegen nicht in die augen sehen muss ist der zusammenhalt und damit auch die motivation gefährdet.
    es endet meistens nach euphorischem pläne schmieden an der eigentlichen realisierung.
    ist ähnlich wie bei interessanten PC-Spiele modifikationen. manche erreichen kult status (counterstrike) oder werden nur berühmt. denn kommen die projekte die kaum aufmerksamkeit bekommen und dann 90% der projekte, die niemals fertig werden, weil das team aus leuten besteht, die nur per Internet kommunizieren, sich nicht wirklich kennen und verstehen lernen. meistens sind nach 2-3 wochen die neuzugänge wieder aus dem team.

    ich wünsche euch trotzdem glück damit. nur ein paar tips:
    plant das nicht zu lange und macht es nicht zu bürokratisch, schmiedet nicht zu lange pläne:
    "songs schreiben wir auf die und die art und weise". myspace machen wir auf wenn der erste song da ist auf." - "ich habe schon ne idee das banner zu gestalten"... ect.
    legt einfach los, dann fallt ihr nicht so tief aus dem luftschloss... wie gesagt - die reale umsetzung des projektes ist alles was zählt und die gestaltet sich sicher als schwierig.
    macht euch klar wohin, das schiff segeln soll. nicht, dass der eine denkt ihr wollt ab 5 songs die plattenfirmen anschreiben, der andere träumt von der live bühne mit groupis, während ein anderer eigentlich nur n bisschen in der freizeit guitar pros schreiben wollte...

    ihr habt dann wohl die so ziemlich alle probleme einer echten band, aber nicht unbedingt deren vorteile...
     
  7. Dark Deceiver

    Dark Deceiver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.09
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.09   #7
    Das mag schon sein, aber hier ist glaub ich das Problem, ob das überhaupt zustande kommt. Ich hab ja gestern erst nach Senden meines POsts gemerkt, wie alt der Thread ist...insofern besteht vielleicht kein Interesse mehr.

    Erstmal natürlich danke für den Tipp, den werd ich mir nächstes Jahr wohl auch für die Schulband in der ich spiele zu Herzen nehmen müssen.

    Ich glaub, dass ist den meisten, die sowas in der Richtung starten recht klar. Ist an sich ja irgendwie logisch, dass man z.B. nicht genau Songs schreiben kann, wie in ner "echten" Band, in der man ja um einiges einfacher interagieren kann.

    Naja, auf jeden Fall danke für die Tipps. Wie gesagt, irgendwie scheint es mir als würd das Interesse aber eh nicht mehr existieren^^
     
  8. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.292
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 22.07.09   #8
    Hallo.

    Bevor hier weiter "Leichenfledderei" betrieben wird, schließe ich mal zu.
    Mit "Miteinander komponieren" hat dieser Thread ohnehin nichts zu tun...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.