internetshop für egitarrenzubehör

  • Ersteller Stromer
  • Erstellt am
S
Stromer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
20.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo, habe mit dem egitarrespielen angefangen und bräuchte jetzt noch das notwendigste zubehör:

-Plektren
-Gurt
-Ersatzsaitensatz

ich möchte so in richtung White Stripes spielen, kann das genre jetzt nicht 100% zuordnen...
wäre net wenn ihr mir geeignetes material und einen günstigen internetshop nennen könntet, mir dem ihr auch schon gute erfahrungen gemacht habt, war eben auf tone-toys, aber ich glaube das iss nur was für freaks, alles sehr speziell meiner meinung nach...
danke schonmal

stromer
 
Eigenschaft
 
du weisst schon zu welcher seite das forum hier gehoert oder?.....
 
ja aber da finde ich weder gurte noch plektren, ausserdem wird hier doch öfter über andere shops discussed wenn ich keine hallos hab...


stromer
 
Wie wärs mit Tonetoys? wunderbarer Laden... weng exzentrisch aber cool :p wenn du was ausgefallenes willst unbedingt mal reinschauen.
 
Also wegen Saiten, nem Gurt und n paar Plektren brauchst Du dir doch nicht extra einen Laden empfehlen lassen, das ist ja wie wenn man nem Raucher einen Laden empfield wo er am besten eine Schachtel Streichhölzer kaufen kann. :screwy: ;) :D
 
es geht ja nicht nur um den laden hab mich jetzt doch für tone-toys entschieden, und würde folgendes setup kaufen:
Artikel-Nr. BezeichnungPreisMengeGesamt US-3504 Sicherheitsgurt Schwarz 3.90 € 3.90 € US-3503 Sicherheitsgurt Rot 3.90 € 3.90 € BT-3001 Butterfly Flex gemischt, 7 Stück 6.90 € 6.90 € AA-3E11 Flaschendichtungen Flens, 10 Stück 2.90 € 2.90 € GA-3204 Galli RS-200 Rock-Star 010 4.50 € 4.50 €
space.gif
Gesamt522.10 €


meint ihr das ist ok? bzw haben die saiten die richtige stärke, bin da noch ziemlich anfänger habe einfach die goldene mitte genommen...

stromer
 
Wenn deine Gitarre arg Kopflastig sein sollte ist ein Nylongurt wie Du ihn oben ausgewählt hast nicht wirklich so gut.
Zu den Plecks kann ich nix sagen, scheint aber eine Mischung aus allen Möglichen Stärken zu sein, mit welcher Du am besten zurrechtkommst wird sich da mit der Zeit von alleine rauskrisstalisieren.
Wegen der Saitenstärke, viele sagen 0.9er wäre für Anfänger besser, da leichter zu bespielen, habe allerding auch schon seit je her mit 0.10-0.46ern gespielt und fand die auch als Anfänger damals angenehmer als 0.9er.
Würde aber gleich mal 3 Sätze bestellen, als Anfänger reißen die gerne mal und dann hast Du welche auf Vorrat und mußt nicht extra wegen einem Satz nachbestellen und nochmal Porto bezahlen.

EDIT: Achso, und die Flens-Gummis sind obererste Sahne ;) :great:
 
kommt ja drauf an auf was fuer eine saitenstaerke deine gitarre eingestellt ist. wenn du ne start mit nem floy rose hast, welches auf 9er saiten eingestellt ist, dann mal viel spass, falls du auf 10er saiten wechselst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben