Intervalle dur moll ich versteh kein wort mehr

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
Ich habe m moren gitarrenstunde und keine ahnung von dem scheiss den ich morgen könne muss allso helft mir bitte vor mir liegt ein Blatt mit musik theorie und ich habe keine ahnung wie ich das bantworten solle also helft mir bitte

1. Aus welchen Intervallen setzt sich ein dur akord zusammen
b)ein moll akkord

:confused: was ist ein intervall

2.+welche chrakter haben die beiden akkordtypen

3.Bennene nachfolgende Dreiklänge bennene nach grossen und kleinen terzen terzen :confused:


4.Notiere Nachfolgende Dreisklänge in ihrer Grundstellung

A dur G Moll D dur :confused: :confused: :confused: Jetzt check ich gar nichts mehr
 
Eigenschaft
 
Also:
Ein Dur Akkord besteht aus einem Grund-Ton und einer großen Terz und der Quinte
heist also ein C dur besteht aus C E G
da
C D E F G A B C

Ein Intervall ist der unterschied zwischen 2 tönen
zum beispiel von c zu d ist ne große Sekunde
da es 2 schritte sind

und bei nem moll akkord wird aus der großen terz eine kleine terz
beziehungsweiße bei dem C Mol wäre das dann

C ES G

Verstanden?
 
ja danke das mit den akkörden hab ich gecheckt
 
1. Aus welchen Intervallen setzt sich ein dur akord zusammen
b)ein moll akkord

Um Dreiklänge zu bilden muss mann Terzen übereinander schichten.

Terzschichtung: große Terz - kleine Terz = Dur Akkord
kleine Terz - große Terz = Moll Akkord

:confused: was ist ein intervall

Ein Intervall gibt uns den Abstand zwischen zwei Tönen an.


Den rest kannste super hier lernen... http://www.musicians-place.de
Harmonielehre
Unter Intervalle und Dreiklänge wirst du alles findes was du wissen musst. Mach am besten noch die übungen und arbeite dich da ganz durch, hab ich auch gemacht :) ich peils jetzt
 
danke ich bin geretett :D
 
is das beim gitarrenunterricht echt so wie inna schule ?
das würd mich ja anpisssen...
Gruß, Rouven
 
Herrrmann schrieb:
is das beim gitarrenunterricht echt so wie inna schule ?
das würd mich ja anpisssen...
Gruß, Rouven

Spaß sollte das schon machen. Aber man muss eben auch was lernen. Sonst sagt der Schüler 5 Jahre später: Ich hatte doofe Gitarrenlehrer, die haben mir außer Daddeln und Nachspielen nix beigebracht.

Wenn man ernsthaft was lernen will, muss man sich schon ab und wann auf den Arsch setzen. Auch Leute wie Steve Vai oder Joe Satriani beherrschen die gesamte Musiktheorie im Schlaf vorwärts und rückwärts. Anders: Je mehr Vokabeln man drauf, um so besser spricht man locker, cool und entspannt englisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben