Into Deep Solo

von Circle Zap, 20.01.06.

  1. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Hey Leute ich hab da mal ne Frage zu nen sum 41 lied: Into Deep
    Wie spiel ich da das Solo? Ich hab mir die Noten geholt und kann es auch spielen! Hab da nur ein Problem. Der Gitarrist in dem Video spielt die Seiten nur ein mal an und dann macht der nur noch hammer on und pull offs! Ich mache das auch so aber, die Töne klingen dann viel leiser, als wenn man sie anspielt!
    Brauch ich dafür nen Kompressor!? Kann ich das auch mit der Metalzone von Boss einstellen, den da ist ja nen Kompressor drin! Wenn ja wie?
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 20.01.06   #2

    Ich weiss nicht wie lange man da Pull Offs spielt, aber ab ner Zeit werden die nunmal leiser, wenn man nicht kräftig genug drauf pulled :D . Versuch doch einfach mla doller draufzuhauen.... und wenns nicht klappt,würde es mich mal interessieren wie es sich Live anhört. ;)
     
  3. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.01.06   #3
    Live hab ich das noch nicht gehört! Aber kennst du das Video, wo die im Schwimmbad sind und dann von den Türmen springen und dann kommt der Gitarrist aus dem Wasser und spielt das Solo! Der spielt in dem Video tatsächlich nur mit einer Hand und vom Sound herklingt das auch so! Wenn ich die Töne nämlich anspiele klingt das ganz anders. Ich hatte nur gedacht, das die Töne bei nem richtig guten Kompressor bei der dauer von etwa 10- 20 Sekunden nur so gering leiser werden, das man das garnicht hört, das es leiser wird!?
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.01.06   #4
    Das solltest du auch so hinkriegen,einfach ne Zeit lang üben.Deine Finger werden dann allmählich mehr kraft aufbauen...ansonsten halt ab und zu mitm pick anschlagen.Aber mit Übung sollte das auch so werden.
     
  5. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.01.06   #5
    Aber je fester ich drauf hämmere umso mehr Geschwindigkeit verliere ich doch oder?
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.01.06   #6
    drauf pulled? wohl eher hammerd oda? *g*
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.01.06   #7
    nunja...du sollst auch nicht zu übetrieben draufhauen.eben damit man dich halt hört.Das ganze musst du eben nunmal üben und ausprobieren...probieren geht über studieren.;)
    (btw. deine Amp-settings können dir auch erstmal helfen.Mehr zerre,viele höhen und mitten sind nicht verkehrt...und auch Reverb oder n bisschen Delay helfen ungemein.Ausserdem kannst du dir auch mal das "Thunderstruck"-intro anguggn wenn dich sowas interessiert...)
     
  8. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.01.06   #8
    Danke das kenn ich ist richtig cool! Danke für die viele Hilfe. Leute wie dich gibt es viel zu wenige hier!
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 20.01.06   #9
    Immer diese Klugscheißer;) .
     
  10. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.01.06   #10
    Die meisten kommen leider hierher um über Equipment zu diskutieren..ab und an sind hier ab auch richtig geile Threads im spieltechnikenbereich,wo man einiges mitnehmen kann...(z.B. vom Hans_3 kamen immer wieder mal coole Sachen)
     
  11. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 20.01.06   #11
    Live tappt (schreibt man das so:confused: ??) er es ab und zu wenn nicht dann spielt es auch ganz normal.

    Aber im Video is es glaube ich 90% nur gepose...(wer spielt schon in einem swimming pool gitarre:rolleyes: ?) und live hab ich es auch nocht nicht so in der art gesehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping