Into the woods

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Heyho,

hab wieder was Neues :)
Diesmal mit dem Hintergrund, Holzbläser mal etwas stärker einzubinden. Irgendwie vernachlässige ich die immer.

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/intothewoods

Viel Spaß beim Hören! Samples sind von EastWest.


Viel Spaß beim Hören!
Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
Hi Armin,

klingt doch schon echt gut. Vor allem in der Einführung gefällt es mir, dass du nicht einfach die Melodie ins Holz legst, sondern eher etwas Kontrapunktisch arbeitest. Un gerade in der Verbindung mit den Hörnern klingt das auch entsprechend rund.
Hast du eigentlich auch tiefes Holz zur Verfügung? Das fehlt nicht direkt in diesem Track, aber wäre auch eine gute Herangehensweise, wenn man sich näher mit Holzbläsern auseinandersetzen möchte. Super solides Stück, guter Spannungsverlauf, obwohl mir der absolute Höhepunkt etwas fehlt. Vor allem auch gute Mischung.


Ps: Debussys La Mer hat mich erkennen lassen wie gut Holz im orchestralen Kontext wirklich sein kann ;-)
 
Huhu,

danke! Ja auf einen Höhepunkt hab ich auch nicht wirklich hingearbeitet, ich lass mich da meist eher stimmungsmäßig treiben, als dem ganzen ne geordnete Struktur zu geben.
Bin großer Debussy-Fan, da rennst du offene Türen ein. Ich muss nur mal die Zeit finden, mich damit zu beschäftigen, warum was da so gut funktioniert. Aber wäre mal ein ambitioniertes Weihnachtsferien-Projekt.

Grüße
Armin
 
Mach das mal. Ist ein geiles Stück Musik und hat mich in meinem Verständnis für Holzbläser wirklich weiter gebracht. Noten gibt's auch auf IMSLP.
Hau rein und viel Spaß beim Partiturstudium ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben