Intonation? Begriffserklärung im Bezug auf Gesang....

von Elharter, 15.12.04.

  1. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #1
    Hey ho,

    wiedereinmal habe ich eine grundsätzliche Frage um meine Basics zu erweitern.

    Schon viel gehört, oft darüber gesprochen würde ich doch gerne mal GENAU wissen was denn wirklich mit der Intonation im Gesangsbereich gemeint ist.....

    Bis dato wurde mir das immer so ala "Gitarrenspielen" vermittelt -> einfach nur den TON richtig treffen. Steht ein E auf dem Notenblatt solltest du es auch singen........singst du es nicht oder triffst du es nicht hast du ne schlechte Intonation.

    Ist das denn wirklich alles?

    p.s. hab sehr lange mit der Suche nach einer Antwort gesucht.....
     
  2. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.12.04   #2
  3. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #3
    Mhm danke vorerstmal...vielleicht gibts noch mehr Hinweise darauf, denn mich interessiert das wirklich sehr ! :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping