Intonations- Trainer

von XChanges, 12.05.07.

  1. XChanges

    XChanges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    992
    Erstellt: 12.05.07   #1
    Hi allerseits!
    Ich will unbedingt meine Intonationen üben, also sowas wie Ton bekommen und dann Terz drüber singen. Da ich aber mir nicht zutraue, mich dann selber zu beurteilen, ob der Ton jetzt wirklich richtig war, den ich gesungen hab, frage ich mich, ob es vielleicht ein Computerprogramm gibt, dass mit angeschlossenem Mikro genau das kann.
    Bin für jede Antwort dankbar!
    Grüße, Martin
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.074
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.204
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 12.05.07   #2
    Hallo, Martin,

    wenn Du mal googelst, findest Du unter dem Suchbegriff "Gehörbildung" eine ganze Menge von Shareware bis zu kostenpflichtigen Programmen. Ich hatte selbst vor vielen Jahren mal ein Programm namens CKM-Gehörbildung, das war recht gut, hatte aber nicht die Möglichkeit, via Mic in den Rechner zu singen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Ich könnte noch earmaster school empfehlen. Ist echt super das Prog.
     
Die Seite wird geladen...

mapping