Intonations Training

D
dadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.05
Registriert
04.01.04
Beiträge
47
Kekse
0
Wie macht man das am besten alleine?

Töne einfach mit dem Klavier vorspielen und dann nachsingen ist insofern problematisch, dass man sich gerne einbildet den nun perfekt getroffen zu haben (passiert ganz unfreiwillig wenn man so ein dreckiges musikalisches ohr hat wie ich :D) - deswegen hab ich mich gefragt ob man nicht irgendein Gerät oder Software zur Überprüfung benutzen kann. Wie ein Stimmgerät nur vielleicht etwas spezieller (vielleicht etwas was noch die note anzeigt, hol ich gleich mal etwas musiktheorie nach)

Haben das Vocal Effektgeräte integriert (habs auf jeden Fall mal bei einem Gitarreneffektgerät gesehen), zB das Digitech Vocal 300? Am günstigsten wär ja auch ein einfaches Computer Programm was sicher misst, hab keine Ahnung was es da eigentlich so gibt.


danke
DADU
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß kann das VoiceLive schief Töne korrigieren, aber eine Software wie Du sie suchst kenne ich nicht
 
nein ich meinte dass ich einen ersatz für einen gesangslehrer brauch, der mir sagt wenn ich daneben liege - will auch ohne so ein pitch korrektur zeug auskommen
 
@dadu

versuchs mal mit einem chromatischen Stimmgerät. Damit hast Du ne grosse Anzahl von Tönen und kannst trainieren.

Gruss
Rolli
 
danke, muss mich gleich mal umschaun was das eigentlich is :)

kannst du mir da irgendein spezielles empfehlen oder kann man da nicht viel falsch machen?


danke dadu
 
@dadu

eigentlich kannste da nicht viel falsch machen. Ich geh davon aus, dass die meisten Stimmgeräte von der Hertzzahl schon kalibriert sind.

Das ist ein Stimmgerät mit dem man alle Instrumente einstimmen kann. Eben auch Instrumente die keine C-Instrumente sind, wie z.B. ne Bb-Trompete.


Gruss
Rolli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben