Intro von La Fiesta von Peter Herbolzheimer

T
Till98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
06.05.12
Beiträge
188
Kekse
419
Ort
Seeheim- Jugenheim
Hey, ich bin vor einigen Tagen auf den Song "La Fiesta" von Peter Herbholzheimer gestoßen, das Ding ein richtig geiles E-Piano-Intro. Da wollte ich mal fragen, ob jemand zufällig Noten davon hat, bzw auf legalem Wege ein Notenbuch o.ä. hat, wo die Noten drin sind?
Dankeschön schonmal.

Hier noch ein Link zu dem, was ich meinte:
http://www.youtube.com/watch?v=978ktYwXrDM
 
Eigenschaft
 
Das Intro am Anfang und auch der ganze Song besteht, wenn ich mich nicht sehr täusche, aus der "Standard-Formel" für Flamenco, den den Flamenco-Akkorden E F und G: EE FF GF EE
 
Post gelöscht ... da Irrtum meinerseits ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer eine gebundene Ausgabe bevorzugt: im Schott-Verlag gibt es Chick Corea for Piano Solo, Band 1, und wem "La Fiesta" gefällt, für den ist "Spain" eigentlich auch ein Muß.

Viele Grüße
Torsten
 
Also melde ich mich hier nach laaaaaaanger Zeit mal wieder ;)

Der Beitrag von Dromeus mit dem Link hat mir sehr weitergeholfen, jetzt habe ich eine grobe Vorstellung, wie das Grundgerüst ist, jetzt kommt das Ausbauen.
Blöd war, dass keine Akkorde dabei standen - Danke kreacher ^^
Be-3: Zu Spain werde ich mal suchen, wenns mir von einer Aufnahme her gefällt kaufe ich vielleicht auch das Buch ;)

Danke für eure Antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen :)
 
Beide Songs - La Fiesta und Spain - sind im RealBook zu finden.

CW
 
Sry, etwas spät ;o Ich habe mal im Realbook nachgeschaut und La Fiesta gefunden, ich schau's mir mal an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben