Intro

  • Ersteller pile up
  • Erstellt am
P
pile up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
02.06.08
Beiträge
130
Kekse
10
Ort
Speyer
Hi!
Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier hingehört aber ich bräuchte für meine Band ein Intro, das man vor nem Gig abspielt. Ich hab leider keine Ahnung wie man so was macht deswegen wärs cool wenn mir da jemand helfen könnte. Als Anhaltspunkt hätte ich z.B. Ecstasy of Gold von Ennio Mirricone.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Moin Moin.

Soll Ecstasy of Gold von Ennio Mirricone dein Intro sein? Oder soll es sich nur so ähnlich anhören?
Zu der Frage, wie man ein solches Intro macht, kann ich dir jetzt leider nicht genaue technische Angaben geben. Wir haben zu unserem ersten Auftritt auch ein Einleitungsintro gemacht. Da hat der Schlagzeuger angefangen zuspielen und nach kurzer Zeit haben dann Gitarrist und Bassist eingesetzt. Meiner Meinung nach ist das cool wenn sich ein Intro von bisschen auf mehr Steigert. Solche Sachen entstehen bei uns schnell und leicht. Wenn wir einfach drauflos spielen, kommt manchmal was ganz gutes dabei raus. Das merken wir uns dann und verfeinern es. So entstehen einige unsere Lieder und auch sont vieles, was wir in der band machen. Ich glaube, dass es für ein Intro kein wirliches Erfolgsrezept gibt. Macht es so, dass es euch gefällt. Probiert aus ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben