Intros bzw. diese "ansagen".......

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
Ihr kennt doch bestimmt, wie man sie im hc oder metalcore bereich findet, anfangs diese ansagen wie zb. bei HATEBREED oder BORN FROM PAIN oder HOODS, was auch immer.... machen die das selber? oder sonst wo find ich sowas ich hab nämlich auch sowas vor, aber weiß nicht wonach ich suchen soll bzw. wo und wie ich suchen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre euch wirklich dankbar! mfg, eyeless
 
Eigenschaft
 
du meinst, dass einer ansag "als nächstes spielen *XT*tallika?
oder wie genau war das gemeint? eine art "ansagespruch" oder wie?
 
wenn ich es richtig verstanden habe meinst du wenn das lied startet wird da irgendwas geredet oder so und dann fängt das lied an? Das sind Zitate von Politikern, der Presse oder von der Band selbst gemachte
 
ne, verstehst mich anscheinend falsch.
auf einen album von born from pain - reclaiming the crown zb....
da is beim song FINAL NAIL am anfang eine ansage, keine ahnung wie die geht so ca "when you love someone, blablablabla" und ich würd sowas halt auch gern einbauen in unseren songs, nur ich weiß nicht wo ich sowas finde, ich hoffe ihr versteht jetzt besser was ich mein...^^


EDIT:
@ ebbe
ja, woher bekomm ich sowas von diesen politikern oder andere sachen, ich mein selber machen is doch laaaaaaaaaaaangweilig und dafür hab ich keine zeit und auch keine lust
 
http://www.radiopannen.de/
wenns ein wenig lustiger sein soll :D ansonsten einfach googeln, aber da hab ich persönlich grad keinen nerv für
 
Is nicht so einfach, ich weiß ja nicht was genau ich suche und wonach....es gibt ja zuviel verschiedenes, bei born from pain haben sie es glaub ich selbst gemacht oder es is von irgendwo rausgeschnitten...naja, ich werd mich mal schlau machen...weiß zwar ned wonach ich suchen soll aber ich schreib wieder wenn ich was hab^^
 
Zieh dir mal "Bleeding Through - Love Lost In A Hail Of Gun Fire" rein. Ist meiner Meinung einer der besten je gemachten Sprechintros. Das läufts mir immer kalt den Rücken runter und dann will mein einfach nur noch moshen.
 
Von wem is das intro von bleeding through? selbstgemacht?

Sagtmal....könnt ihr mir keinen anhaltspunkt geben wonach ich suchen soll, oder wo???
bitte....
 
In den Heftchen der CD's wo die Lieder draufstehen müsste eigentlich was drinne stehen. Wenns selbergemacht ist wohl nich aber wenns nicht selbergemacht ist dann müsst da eigentlich was stehen.
 
Noch ein nettes Beispiel zum Thema Nachrichten-Mitschnitte und Politiker-Stimmen etc:
Machine Head - Real Eyes, Realize, Real Lies
Der Song besteht textlich zu einem Großteil nur aus irgendwelchen Pressestimmen und sonem Quark.
 
Meine alte Band hat sowas auch mal gemacht für ein Lied, eben Sprecher nachgeahmt, LoFi-Filter draufgesetzt und knapp zusammegeschnitten.
 
Metallica1989 schrieb:
Zieh dir mal "Bleeding Through - Love Lost In A Hail Of Gun Fire" rein. Ist meiner Meinung einer der besten je gemachten Sprechintros. Das läufts mir immer kalt den Rücken runter und dann will mein einfach nur noch moshen.


dieser Mitschnitt ist von dem Film The Boondock Saints (auf Deutsch: Der blutige Pfad Gottes!)
der Spruch am Anfang macht echt einiges her und passt sehr gut zum Lied !

auf der Suche nach ein paar coolen Sprüchen für mein Handy als Klingelton bzw. SMS-Ton bin ich auf ein paar Seiten gestoßen mit vielen filmzitaten, ich sehs nicht ein 4 € für nen Klingelton zu zahlen, deswegen schneide ich mir selber welche zusammen:::

http://www.wavsite.com/movies.asp
http://www.moviequotes.de/quotes/
http://www.moviesoundscentral.com/
http://www.dlc.fi/~frog/wavs/movie-index.htm

viel Spaß beim Stöbern
 
Corporal Jogsore Quandary von Carcass hat en ziemlich cooles intro....kanns nich genau raushören aber scheint sowas wie ein Autopsiebericht zu sein oder so.

aber mal ehrlich wenn du schon ankommst mit den 2 aussagen: 1. ich weiss nich wonach ich suche 2. ich hab keine zeit und keine lust das selber zu machen

dann is der thread imo mal wieder so einer nach dem motto "mir ist langweilig ich erstell mal en thread"
is jawohl jedem bekannt dass politiker oder so in den nachrichten sprechen also nehm es einfach auf.
aber wenn du eh keine idee im kopf hast und daher auch gar keinen song der dir schon im auge schwebt macht das ÜBERHAUPT gar keinen sinn.
 
JUNGE^^
ich hab da schon eine idee, hab jetzt auch schon einiges gefunden, nicht so wirklich was spezielles aber immerhin paar zitate hab ich schon ;)
 
hey,
ich hab da schonwieder ne frage, letztens hab ich von soulfly PROPHECY das lied gehört, und am schluss is da so ein outro, ich wollt schon immer wissen was das für ne musik is, also in der art indisch oder arabisch? kann mir das vllt wer beantworten?

thx
 
Das hört sich sehr nach ägyptischer Musik an, meiner Meinung nach geht es in dem Album auch um Ägyptische Prophezeiungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben