Intros bzw. diese "ansagen".......

von eyeless, 20.05.06.

  1. eyeless

    eyeless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Ihr kennt doch bestimmt, wie man sie im hc oder metalcore bereich findet, anfangs diese ansagen wie zb. bei HATEBREED oder BORN FROM PAIN oder HOODS, was auch immer.... machen die das selber? oder sonst wo find ich sowas ich hab nämlich auch sowas vor, aber weiß nicht wonach ich suchen soll bzw. wo und wie ich suchen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre euch wirklich dankbar! mfg, eyeless
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 20.05.06   #2
    du meinst, dass einer ansag "als nächstes spielen *XT*tallika?
    oder wie genau war das gemeint? eine art "ansagespruch" oder wie?
     
  3. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 20.05.06   #3
    wenn ich es richtig verstanden habe meinst du wenn das lied startet wird da irgendwas geredet oder so und dann fängt das lied an? Das sind Zitate von Politikern, der Presse oder von der Band selbst gemachte
     
  4. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.05.06   #4
    ne, verstehst mich anscheinend falsch.
    auf einen album von born from pain - reclaiming the crown zb....
    da is beim song FINAL NAIL am anfang eine ansage, keine ahnung wie die geht so ca "when you love someone, blablablabla" und ich würd sowas halt auch gern einbauen in unseren songs, nur ich weiß nicht wo ich sowas finde, ich hoffe ihr versteht jetzt besser was ich mein...^^


    EDIT:
    @ ebbe
    ja, woher bekomm ich sowas von diesen politikern oder andere sachen, ich mein selber machen is doch laaaaaaaaaaaangweilig und dafür hab ich keine zeit und auch keine lust
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 20.05.06   #5
    nachrichten gucken und mitschneiden
     
  6. Mercuryan

    Mercuryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 20.05.06   #6
    http://www.radiopannen.de/
    wenns ein wenig lustiger sein soll :D ansonsten einfach googeln, aber da hab ich persönlich grad keinen nerv für
     
  7. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.05.06   #7
    Is nicht so einfach, ich weiß ja nicht was genau ich suche und wonach....es gibt ja zuviel verschiedenes, bei born from pain haben sie es glaub ich selbst gemacht oder es is von irgendwo rausgeschnitten...naja, ich werd mich mal schlau machen...weiß zwar ned wonach ich suchen soll aber ich schreib wieder wenn ich was hab^^
     
  8. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 20.05.06   #8
    Zieh dir mal "Bleeding Through - Love Lost In A Hail Of Gun Fire" rein. Ist meiner Meinung einer der besten je gemachten Sprechintros. Das läufts mir immer kalt den Rücken runter und dann will mein einfach nur noch moshen.
     
  9. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 22.05.06   #9
    Von wem is das intro von bleeding through? selbstgemacht?

    Sagtmal....könnt ihr mir keinen anhaltspunkt geben wonach ich suchen soll, oder wo???
    bitte....
     
  10. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 22.05.06   #10
    In den Heftchen der CD's wo die Lieder draufstehen müsste eigentlich was drinne stehen. Wenns selbergemacht ist wohl nich aber wenns nicht selbergemacht ist dann müsst da eigentlich was stehen.
     
  11. F0lem

    F0lem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #11
    Noch ein nettes Beispiel zum Thema Nachrichten-Mitschnitte und Politiker-Stimmen etc:
    Machine Head - Real Eyes, Realize, Real Lies
    Der Song besteht textlich zu einem Großteil nur aus irgendwelchen Pressestimmen und sonem Quark.
     
  12. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 22.05.06   #12
    Meine alte Band hat sowas auch mal gemacht für ein Lied, eben Sprecher nachgeahmt, LoFi-Filter draufgesetzt und knapp zusammegeschnitten.
     
  13. Dredd

    Dredd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.05.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.06   #13

    dieser Mitschnitt ist von dem Film The Boondock Saints (auf Deutsch: Der blutige Pfad Gottes!)
    der Spruch am Anfang macht echt einiges her und passt sehr gut zum Lied !

    auf der Suche nach ein paar coolen Sprüchen für mein Handy als Klingelton bzw. SMS-Ton bin ich auf ein paar Seiten gestoßen mit vielen filmzitaten, ich sehs nicht ein 4 € für nen Klingelton zu zahlen, deswegen schneide ich mir selber welche zusammen:::

    http://www.wavsite.com/movies.asp
    http://www.moviequotes.de/quotes/
    http://www.moviesoundscentral.com/
    http://www.dlc.fi/~frog/wavs/movie-index.htm

    viel Spaß beim Stöbern
     
  14. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 23.05.06   #14
    Corporal Jogsore Quandary von Carcass hat en ziemlich cooles intro....kanns nich genau raushören aber scheint sowas wie ein Autopsiebericht zu sein oder so.

    aber mal ehrlich wenn du schon ankommst mit den 2 aussagen: 1. ich weiss nich wonach ich suche 2. ich hab keine zeit und keine lust das selber zu machen

    dann is der thread imo mal wieder so einer nach dem motto "mir ist langweilig ich erstell mal en thread"
    is jawohl jedem bekannt dass politiker oder so in den nachrichten sprechen also nehm es einfach auf.
    aber wenn du eh keine idee im kopf hast und daher auch gar keinen song der dir schon im auge schwebt macht das ÜBERHAUPT gar keinen sinn.
     
  15. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 24.05.06   #15
    JUNGE^^
    ich hab da schon eine idee, hab jetzt auch schon einiges gefunden, nicht so wirklich was spezielles aber immerhin paar zitate hab ich schon ;)
     
  16. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 25.05.06   #16
    hey,
    ich hab da schonwieder ne frage, letztens hab ich von soulfly PROPHECY das lied gehört, und am schluss is da so ein outro, ich wollt schon immer wissen was das für ne musik is, also in der art indisch oder arabisch? kann mir das vllt wer beantworten?

    thx
     
  17. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 08.06.06   #17
    Das hört sich sehr nach ägyptischer Musik an, meiner Meinung nach geht es in dem Album auch um Ägyptische Prophezeiungen