Introsong für HC-Konzert gesucht

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.277
Kekse
27.644
Ort
Bärlin
Hallo....

Ich hab mit meiner Band demnächst nen recht kurzfristigen Auftritt. Nun spielen wir auf nem fetten Event gleich als erste Band......d.h. anheizen, Stimmung machen.....

Nun haben wir uns gedacht mit nem Introsong auf die Bühne zu gehen......alles dunkel, zwei blaue Scheinwerfer.....Intro läuft.....und danach knallts richtig. Nun schaffen wir es aber bis dahin nichtmehr nen gutes Intro auf die Beine zu stellen, weshalb wir auf bereits vorhandenes Material zurückgreifen müssen.

Wichtig ist dabei natürlich die Stimmung - vor allem spannend muss es halt sein....wie die Titelmelodie von nem Horrorfilm, oder vergleichbares.....und es muss natürlich tauglich sein hinterher mit Gitarrengeschrammel anzuschließen bevor das erste Lied losgeht (zwecks kurzes "Hallo, wir sind...") - und natürlich vor allem hardcoretauglich und instrumental.

Das einzige was mir bisher als Idee kam ist das "main theme" im Titelsong des Filmes "die unendliche Geschichte"......klingt jetzt komisch, aber ihr könnts euch ja mal anhörn.....ist unter "Klaus Doldinger - die Unendliche Geschichte" zu finden. Dieser Song ist auf jedenfall spannungsaufbauend und ein wenig horrorfilmlike....

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

MfG

Martin
 
Eigenschaft
 
Taugt meiner Meinung nach für HC Shows einfach nicht, so ein Intro...

...auf die Bühne, Instrumente um und mit nem abgeh-Song anfangen... innerhalb von 10 Sekunden... so machen wir das, kommt immer gut an!

Erst nach dem zweiten Song irgendwas ansagen so wie Bandname oder sowas...
 
smartin schrieb:
und es muss natürlich tauglich sein hinterher mit Gitarrengeschrammel anzuschließen bevor das erste Lied losgeht (zwecks kurzes "Hallo, wir sind...") - und natürlich vor allem hardcoretauglich und instrumental.

Da könnt Ihr das Intro gleich weglassen. Prost Mahlzeit könnt ihr nach dem ersten Song immer noch sagen.
Entweder Spannung machen und dann Abfahrt oder nicht...
 
Würde ich auch sagen, Intro ist für Schwachmaten!
 
und wenn schon intro, dann wirste doch selbst ne idee haben!!! oder macht ihr mormonen-hardcore und dürft keine filme sehen und so...
 
wie seid ihr denn alle drauf! ich find ein into muss schon sein um gut reinzukommen! also ich kann dir den song "intro" (so heißt der auch) von a day to remember aus dem album "and their name was treason" empfehlen! das intro hört mit nem (waffen)schuß auf und dannach kann das geknüppel losgehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben