Introsong für HC-Konzert gesucht

von smartin, 11.05.06.

  1. smartin

    smartin HCA-Gitarrenbau HCA

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    1.713
    Kekse:
    26.199
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Hallo....

    Ich hab mit meiner Band demnächst nen recht kurzfristigen Auftritt. Nun spielen wir auf nem fetten Event gleich als erste Band......d.h. anheizen, Stimmung machen.....

    Nun haben wir uns gedacht mit nem Introsong auf die Bühne zu gehen......alles dunkel, zwei blaue Scheinwerfer.....Intro läuft.....und danach knallts richtig. Nun schaffen wir es aber bis dahin nichtmehr nen gutes Intro auf die Beine zu stellen, weshalb wir auf bereits vorhandenes Material zurückgreifen müssen.

    Wichtig ist dabei natürlich die Stimmung - vor allem spannend muss es halt sein....wie die Titelmelodie von nem Horrorfilm, oder vergleichbares.....und es muss natürlich tauglich sein hinterher mit Gitarrengeschrammel anzuschließen bevor das erste Lied losgeht (zwecks kurzes "Hallo, wir sind...") - und natürlich vor allem hardcoretauglich und instrumental.

    Das einzige was mir bisher als Idee kam ist das "main theme" im Titelsong des Filmes "die unendliche Geschichte"......klingt jetzt komisch, aber ihr könnts euch ja mal anhörn.....ist unter "Klaus Doldinger - die Unendliche Geschichte" zu finden. Dieser Song ist auf jedenfall spannungsaufbauend und ein wenig horrorfilmlike....

    Habt ihr vielleicht noch Ideen?

    MfG

    Martin
     
  2. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Taugt meiner Meinung nach für HC Shows einfach nicht, so ein Intro...

    ...auf die Bühne, Instrumente um und mit nem abgeh-Song anfangen... innerhalb von 10 Sekunden... so machen wir das, kommt immer gut an!

    Erst nach dem zweiten Song irgendwas ansagen so wie Bandname oder sowas...
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 11.05.06   #3
    Da könnt Ihr das Intro gleich weglassen. Prost Mahlzeit könnt ihr nach dem ersten Song immer noch sagen.
    Entweder Spannung machen und dann Abfahrt oder nicht...
     
  4. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 11.05.06   #4
    intro + hc = 1-2-3 GO
     
  5. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 11.05.06   #5
    Würde ich auch sagen, Intro ist für Schwachmaten!
     
  6. Alex47

    Alex47 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.05.06   #6
    und wenn schon intro, dann wirste doch selbst ne idee haben!!! oder macht ihr mormonen-hardcore und dürft keine filme sehen und so...
     
  7. notyetd00d

    notyetd00d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    11010
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 12.05.06   #7
    wie seid ihr denn alle drauf! ich find ein into muss schon sein um gut reinzukommen! also ich kann dir den song "intro" (so heißt der auch) von a day to remember aus dem album "and their name was treason" empfehlen! das intro hört mit nem (waffen)schuß auf und dannach kann das geknüppel losgehen!
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 12.05.06   #8
    ich find von death by stereo - the plaque sehr cool is auch zu erst schon knallig und auf einmal geknuppel ;-)
     
Die Seite wird geladen...