Invasion BG-100 und BG-200 E-Bässe

  • Ersteller DerFlashy
  • Erstellt am
D
DerFlashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
09.04.10
Beiträge
57
Kekse
246
Hallo zusammen,

ich hab jetzt eine Weile hier im Forum gesucht, aber über die Invasion Bässe wurde bisher nicht viel geschrieben. Eigentlich findet man generell im Internet nur wenig von den Dingern. Sind das irgendwelche Vertriebsmarken, hinter denen andere Hersteller stehen? Oder sind das selbst produzierte von ML-Factory?

Ich poste mal die Links:
http://www.gitarre-bestellen.de/products/Bass-Gitarren/E-Bass-Invasion-BG-100-4-Saiter-schwarz.html
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...Bass-Invasion-BG-200-BK-4-Saiter-schwarz.html

Hat jemand diese Bässe und kann ein kurzes Resümee geben, ob die für eine Anfängerin empfehlenswert sind?
Ursprünglich hatte ich den Ibanez SR-300 im Auge. Allerdings sind die Invasion preislich wirklich günstig, was einer Studentin natürlich sehr zugute kommt.

Jegliche Ratschläge, Erfahrungsberichte und Anregungen sind sehr willkommen. Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,
[...]
Jegliche Ratschläge, Erfahrungsberichte und Anregungen sind sehr willkommen. Vielen Dank :)

Ich würde dir mal spontan zu einem LTD B50 raten, tolles Teil und fühlt sich teurer an als es ist :)

Hier mal ein Review von MrMaggot und mir In dem Thread ist auch ein Soundfile verlinkt.

Der hat nen recht dünnen Hals, wenn du sowas suchst, ist das ein heisser Kandidat :great:


EDIT: ergänzend hier der Produktlink: http://www.musik-service.de/esp---ltd-b-50-bk-prx395750812de.aspx
 
Kennt niemand diese beiden Bässe?
 
Kennt niemand diese beiden Bässe?
normalerweise lösche ich pushing-posts ... aber auch hier:
du hast mit "vertriebsmarke" richtig spekuliert. der eine pappt invasion, der nächste penetration und der übernächste ... drauf ;)
da gibt es eben in einem recht kurzem zeitraum keine nennenswerten verkaufszahlen "gleicher" intrumente mit einer "markenbezeichnung" von einem vertreiber. siehe z.b. https://www.musiker-board.de/e-baesse/373569-invasion-bg-600-stwr-4-saiter-kaufberatung.html

und eben auch keine resonanz. kommt doch auch keiner auf den trichter, nach erfahrungen mit dem kik-babystrampler zu fragen ... naja ... in irgendwelchen foren wohl doch. und dann auch da die diskussionen bzgl. ddt verseuchter baumwolle ... :rolleyes:
 
und eben auch keine resonanz. kommt doch auch keiner auf den trichter, nach erfahrungen mit dem kik-babystrampler zu fragen ... naja ... in irgendwelchen foren wohl doch. und dann auch da die diskussionen bzgl. ddt verseuchter baumwolle ... :rolleyes:

...und falls es doch einer wagen würde, bin ich ziemlich sicher, dass der thread gelöscht oder geschlossen würde... Wie ist eigentlich die "gelöschte-Threads-Quote"?

back to topic: Warum schaut jeder nur auf den Preis? Rein qualitativ halte ich es für ...sagen wir mal fragwürdig, dass die Dinger wirklich etwas taugen. Gut, muß ja kein richtig teures Ding sein, aber warum sollte man sich schon gleich zu Anfang den Spaß am Instrument verderben, indem der man nur auf den Preis schaut? Verstehe ich nicht...
 
... Wie ist eigentlich die "gelöschte-Threads-Quote"...
ot: kannst du dir selbst ausrechnen: anzahl gelöschter threads des jeweilig operierenden modteams dividiert durch die betreffende threadanzahl. d.h. auch aktuell im bassforum verschwindend gering ...
bei schließungen erfokgen i.d.r. verweise auf schon existierende diskussionen/threads.
 
Erstmal möchte ich mich für den Push-Post entschuldigen. Ich habe die Forenregeln bei der Registrierung nicht ausführlich gelesen, da ich nicht direkt vor hatte, etwas zu posten. Vor dem Erstellen der ersten Posts habe ich vergessen, die ausführlichere Lektüre nachzuholen.

Zurück zum Thema:
Den Kik-Vergleich finde ich irgendwie fehl am Platze. Wenn der Bass 50 EUR kosten würde, ginge der Vergleich in Ordnung. So kostet er aber (je nach Ausführung) etwas weniger oder genauso viel wie die Einsteigerbässe von Yamaha oder Ibanez. Auch versucht er nicht den Eindruck zu vermitteln, ein Produkt der gehobeneren Klasse zu sein, wie es andere Billiginstrumente tun (*hust*HK*hust). Insofern nahm ich diese beiden Bässe in meiner Liste der näher zu betrachtenden Instrumente auf. Da ich - im Gegensatz zu den anderen Bässen auf meiner Liste - keinerlei Informationen über sie fand, eröffnete ich diesen Thread, in der Hoffnung, dass der ein oder andere User eventuell sich einen solchen Bass gekauft hat.

Dem ist offensichtlich nicht der Fall, insofern konnte dieser Thread seinen Zweck leider nicht erfüllen und kann daher meinetwegen jederzeit geschlossen oder gelöscht werden.

Dennoch möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, den Thread zu lesen.

Viele Grüße
- Flashy
 
... Den Kik-Vergleich finde ich irgendwie fehl am Platze. ...
es könnte - so der vergleich - genausogut c&a auf der textilie stehen.
... Dem ist offensichtlich nicht der Fall, insofern konnte dieser Thread seinen Zweck leider nicht erfüllen und kann daher meinetwegen jederzeit geschlossen oder gelöscht werden.
nur, wenn du das ausdrücklich wünschst. steht bestimmt bald wieder einer morgens auf, will sich den bass evt. kaufen, findet dieses forum ...
und dann habe ich keinen grund, ihn wg. nichtnutzerns der sufu "auszulümmeln", wenn er wieder die gleiche frage stellt ... :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben