"Invasion" E-Gitarren bei ML-Factory

  • Ersteller nightman
  • Erstellt am
N
nightman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
03.02.09
Beiträge
3.283
Kekse
37.624
Ort
Bayern
Hi Leute
Kennt oder spielt jemand diese Gitarrenserie von ML-Factory, scheint ja neu zu sein.
Kostet 299.-€ Mit Ebenholzdecke und durchgehenden Ahornhals.
Vielleicht weiß ja schon jemand etwas darüber.
Gruß Harry

Edit: Vielleicht wäre das Thema in E-Gitarren besser aufgehoben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die speziell kenn ich nicht, ich hatte mal eine andere Invasion(guckstu mein Album), ich muss sagen, für diesen Preis eine richtig gute Gitarre. Fühlte sich hochwertig an, Spielgefühl super und der Sound war besser als der einer Epiphone.
 
Ne Ebenholzdecke ist schon sehr selten. Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Teil kostet 300 Öcken?
Wo gibts die? Sieht super aus. Eher wie eine 1000-2000eur Edel-Tele.
Niklas
 
E-bay, ML-Factory.
Ich habe auch gestaund.
 
sehr interessante mischung. die HS bestückung find ich super. sieht auf den fotos ja richtig sauber verarbeitet aus.
 
Ich habe die Bilder nochmal neu geladen, irgendwie liesen die sich nicht öffnen.:gruebel:
Naja, jetzt geht es wieder.
LG Harry
 
Bei dem Preis bin ich mal sehr skeptisch, wo das Holz herkommt...von hoher Güte kann es jedenfalls nicth sein, wenn man sich mal überlegt, was ein Griffbrettgroßes Stück Ebenholz normalerweise so kostet...
 
Die Verarbeitung ist heutzutage bei den meisten Gitarren ganz gut. Wie jonas29 schon sagt, liegt der Knackpunkt eigentlich immer bei den Hölzern. Ein gutes Stück, abgelagertes, langsam gewachsenes und damit hartes Stück Tonholz hat schon seinen Preis.
 
Mich persönlich erinnert das Teil optisch und konstruktionsmäßig stark an eine Harley Benton- Tele, die vor ein paar Jahren mal das Spitzenmodell dieser Hausmarke war. Ebenfalls mit durchgehendem Hals, allerdings mit SS- Bestückung und ohne Ebenholzdecke. Falls diese aus dem gleichen Werk stammen sollte, meine ich mich an positive Reviews zu erinnern. :gruebel:

Alex
 
Wenn ich mich nicht irre, gab es dieses Modell auch schonmal von Collins.
 
Weiß jemand welche PUs da drin sind?
Wurde da gespart?
Niklas
 
Weiß jemand welche PUs da drin sind? Wurde da gespart?
Mit Sicherheit. Alles andere wäre extrem verwunderlich. Aber das muss nicht heißen, dass sie schlecht klingen. Sooo teuer und aufwendig sind etwas Magnetmaterial und ein paar Kilometer Draht nicht. :)

Alex
 
sehr interessante mischung. die HS bestückung find ich super.

Ich schließ mich an, Tele mit HS-Bestückung find ich auch spannend. Der Preis allerdings macht mich auch etwas skeptisch... :gruebel:
 
ich hab eine Inavasion "powerstrat",,,
Kp was die genaue Bezeichnung ist
aber ich finde sie Super,,,
schoner hals..lässt sich super bespieln,,,
für den Preis und die Qualität ist das eig unschlagbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben