Inzwischen nutzen über 3000 Musiker die Musiker-Suche!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
[h=1]Vor 11 Monaten hat das Musiker-Board die Musiker-Suche gestartet und als kostenlosen Service integriert.[/h]
Aktuell suchen bereits über 3000 Musiker eine Band oder umgekehrt. Damit hat sich diese Musiker-Suche eindeutig in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert. Die Musiker-Suche ist ganz einfach zu bedienen, und man muss sich nicht zu irgend etwas verpflichten! Einfach suchen, finden, fertig!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kleines Update:

Nach reichlich einem weiteren Jahr, insgesamt also nach 26 Monaten nutzen:
3885 User
die Musikersuche :)

Damit ist eindeutig klar: es gibt einen gewissen Zuwachs :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch die Musiker-Suche gefällt uns nicht mehr so ganz. Für eine Renovierung haben wir schon einige Punkte gesammelt. Jetzt, da wir die Reviews endlich renoviert* haben wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, dass wir dazu kommen - gut Ding will Weile haben!

*daran stricken wir derzeit noch mit einigen Nachbesserungen!

;)
 
Eigentlich müsst ihr es nur so einstellen das Anzeigen nach 30 Tagen geläscht werden. Mehr braucht die Suche nicht. Aber ich bin gespannt :)
 
Ich halte 30 Tage für zu wenig. Es gibt viele Musiker, die ihre Suche länger laufen lassen wollen, allerdings sollte man es vielleicht einstellen können?
 
Moin moin

Vielleicht kann man ja die Dauer der Anzeige mit der Anwesenheit des Users koppeln ?

Wer also ne Anzeige aufgibt und dann nicht mehr das Forum besucht , dem wird die Anzeige nach x Tagen gelöscht .
 
Ich halte das nicht für sinnvoll. Die Leute hierher zu nötigen bringt uns nichts. Wer da sein will ist willkommen, aber es muss niemand - dennoch mag die Person ein interessanter Musiker sein.
 
Die zeitliche Dauer ist so ne Sache. Aber es nervt schon wenn man ne Anzeige sieht, denkt "oh cool" und dann war der User das letzte Mal vor 9 Monaten aktiv. Ein Grund warum zumindest ich die Plattform nicht mehr nutze.
Finde 30 Tage ok. Wer wirklich sucht kann die ja danach nochmal einstellen. Sehe es ja an den FB und lokalen Boards. Das Schwarze Brett der Stadt wo ich wohne löscht sogar schon nach 7 Tagen die Anzeigen. Trotzdem finden sich da Leute.

Vor 10 Jahren hätte ich es noch anders gesehen, aber inzwischen laufen ja selbst 3. Klässler mit Iphone und mobilem Internet rum. Da kann man schon erwarten das man öfters nach seiner Anzeige guckt und diese evtl. erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .... wenn wirklich jemand die Suche hier bemüht , schaut er doch eh alle paar Tage rein , und wenn er das nicht tut , dann sucht er wohl auch nicht wirklich ;) .
 
Hmm, wie lange eine Musikersuche dauert, hängt auch von Gerne und Instrument ab.
Zeitliches Löschen halte ich aber auch für sinnvoll.

Wenn irgendwie möglich, könnte die Anzeige nach z.B. 30 Tagen für die Allgemeinheit ausgeblendet werden, der Ersteller sieht sie aber noch und kann sie weitere 30 Tage aktivieren.
Die Reaktivierungsperiode beträgt auch 30 Tage, d.h. wenn jemand nach Ausblenden >30 Tage nicht mehr danach schaut, ist er draußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kenne eine Plattform, wo der Ersteller einer Anzeige nach x Tagen eine automatische Mail erhält, in der steht, "die Anzeige wird in y Tagen gelöscht, wenn du sie nicht bis dahin reaktiviert hast". Dann kann man seine Anzeige unter "bearbeiten" mit einem Klick um weitere (x+y) Tage verlängern. (x+y) sind dort, iirc, 90 Tage. So etwas in der Art könnte ich mir auch für die Musikersuche (und, falls das Ganze automatisiert ablaufen kann, was ich nicht weiß, evtl. auch für den Flohmarkt) vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss gestehen das ich es immer wieder verusche diese hier zu nutzen! Jedoch habe ich hier noch nie erfolg gehabt!

Sucht man eine Sänger für eine Aufnahme .. melden sich 0 selbst wenn man Gage bezahlt .. ein Inserat auf FB und ich hab innerhalb 2 Stunden mind 2 Angebote. Das gleiche auch bei anderen Instrumente.

Das gleiche wenn man Inserate wenn man eine Band sucht oder ähnliches.

wenn ich einen Gitarristen suche .. gehe ich zu den Gitarristen und nicht auf eine Plattform welche kein Interesse wecken kann. ( wie diese)
Bin daher der Meinung das die Inserate in der jeweiligen Sparte zu platzieren sind ( Gitarristen bei den Gitarren, Vocals bei en Vocalisten..etc ... keine Sammelplattform)

ich begreife es nicht wie die grösste Musikergemeinschaft so wenig tut für die Suche von Musiker!! Selbst kleinanzeigen bei Ebay sind erfolgreicher
und das bei gefühlten 250'000 Nutzer... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben