Ionisch(b9/b13)

  • Ersteller Nighel123
  • Erstellt am
Nighel123
Nighel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.19
Registriert
16.04.14
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab herausgefunden, dass Ionisch(b9/b13) über einen septakkord ganz cool klingt. Ich würd nun aber gern noch n zweiten akkord einbauen. Wenn ich die fünfte stufe von ionisch (b9/b13) nehme, dann muss ich einen übermäßigen oder b5 akkord draus machen. Und das kling irgendwie ein bisschen matschig. Kann ich das irgendwie umgehen, so dass es in dem stil von ionisch(b9/b13) bleibt aber nicht so matschig klingt?
 
Eigenschaft
 
turko
  • Gelöscht von turko
Ne ich mein schon die Tonleiter HM5 mit großer septime, also wegen HM5=Mixolydisch(b9/b13), ist das dann ja Ionisch(b9/b13). Ich glaub solche Skalen benutzt zum Beispiel Tigran Hamasyan. Auf jeden Fall klingen seine Skalen auch immer so Arabisch. HM5 klingt auch cool. Ich hab jetzt einfach Aø7 genommen und verschiebe die Skala einfach nach A hoch. Dann ist D eine Avoid Note aber sonst klingts ok. Gibts noch mehr Skalen in der Richtung?
 
A
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Bitte die Board-Regeln beachten
CUDO II
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Folge-Post - nach Löschung des Vorgängers sinnlos geworden

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben