iPad: Interface gesucht (MIDI In/Out, Gitarre IN, Audio in/out)

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich suche ein passendes Interface für mein iPad 3. Folgende Anwendungen/Schnittstellen soll das Interface abdecken:

1. Midi in/out
- Miditastatur zum Ansteuern von Apps verwenden
- ggf. mit SLM Midibefehle senden
2. Gitarre In
- Eingang für meine E-Gitarre für die Ansteuerung von Garageband, Line6, etc.
3. Audio-Out
- für die Soundausgabe von Apps
4. Audio-In (Microfon)
5. iPad sollte ladbar sein

Was habe ich:
- USB/Midi-Interface
- USB-Soundkarte (Lexicon) mit AudioIn/out

Ich habe mich schon informiert, es sollte m.E. zwei Möglichkeiten geben:

1. Behringer iStudio
- deckt alle meine Anforderungen ab
- unterstützt nur den 30poligen Connector

2. CCK + Soundkarte + USB-Interface + USB-Hub
- viel Kabellage
- nicht garantiert daß das auch funktioniert
- externes Netzteil
- benötige nur noch ein CCK

Gibt's noch eine zusätzliche Möglichkeit? Welche Variante empfiehlt Ihr?

Danke!

Tom
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Dock mit Lightning-Anschluss suchst schau dir mal das Focusrite iTrack Dock an:

http://focusrite.de/ipad-audio-interfaces/itrack-dock

Ansonsten kann soweit mir bekannt nur noch das iRig Midi das iPad aufladen. Von Tascam gibt es das iu2 Audio/Midi-Interface, das kann auch laden, vorausgesetzt man schließt das original iPad 10W Ladegerät an (ist aber auch wieder 30pin):
http://www.askaudiomag.com/articles/review-tascam-iu2-audio-and-midi-interface-for-mac-and-ios

Nicht laden, aber auch ganz interessant da integrierter USB-Hub:
https://www.thomann.de/de/akai_eie_pro.htm?gclid=COWCvYnyqr0CFa3LtAod-FgAAQ

Ist aber ein ganz schöner Klopper, dafür sehr gut ausgestattet.

Insgesamt finde ich wird die Möglichkeit ein iPad über das Interface laden zu können überschätzt, es sei denn man spielt wirklich deutlich jenseits von 5 Stunden.

Viele Grüße
HD
 
Nur der Vollständigkeit halber: Mittlerweile ist das Alesis iDock 2 auf dem Markt, das nun auch Lightning unterstützt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben