ipad2 audio via bluetooth zum mischpult

  • Ersteller iggypop
  • Erstellt am
iggypop
iggypop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
23.12.07
Beiträge
26
Kekse
70
hallo
ich spiele in einem duo (bass drums vom ipad2) mit folgenden komponenten.

ipad2
allen&head zed 12fx
fohnn linea live 3

frage. gibt es bluetoothempfänger die absolut stabiel verbindungen (max3 m) aufweisen und dabei eine sehr gute audioqualität übertragen?
im augenblick gehe ich noch über den kopfhörerausgang ins pult oder via camerakit/usb behringer u-control uca 202.
ich möchte aber keine kabel mehr am ipad2 anstecken, da sich die steckplätze stark abnützen.
wie sind eure erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir raten einen Airport Express WLAN-Router zu kaufen und den als Airplay Empfänger zu verwenden. Das hat eine deutlich bessere Reichweite als Bluetooth und dürfte somit stabiler laufen. Kostet halt etwa 90 Euro und ist somit etwas teurer, als Bluetooth Empfänger.
 
audio über BT ist leider wenig hervorsagbar, denn im Standard steht, wie das Protokoll auszusehen hat, die verschlüsselung wird aber offen gelassen. Wen beide Geräte sich auf WAV einigen ist die Qualität dürftig. Nimm echt besser Wlan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben