iPod Line-Out DIY

ambee
ambee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.10.22
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
falls es jemanden interessiert, oder auch für die nachwelt, ein selbstgebautes sog. iPod LOD (line out dock), um den eingebauten verstärker des ipods zu umgehen:

man nehme

1x neutrik-stecker
1x ipod dock connector
1x 5cm sommer-cable
1x voodoo-kabelschlauch





das war mir dann aber ein bisschen zu groß wenn das kabel von vorne in den stecker reingeht, also wollte ich einen winkelstecker. der schweineteure schwitchcraft war dann aber leider zu niedrig und ist nicht über den schalter des kopfhörererstärkers gegangen, der neutrik hat dann glücklicherweise genug abstand gehabt und war auch zusammensteckbar, sonst wäre das nicht so kurz gegangen:

 
Eigenschaft
 
Aus reiner Neugierde: da gibt es ja schon recht günstige und fertige Lösungen zu kaufen.

Worum ging es dir? Den Neutrikstecker?
 
@ ambee: die Bilder laden mir echt zu lange, warum nicht als Anhang hier?
Und wenn ich dann lese:
Welcome from musiker-board.de, upload your images & videos for free at Photobucket! Join Now
*bäh*

Und was genau meinst Du mit dem Ausdruck
1x neutrik-stecker
?

Ich rate: Klinke? aber: 6,3er oder 3,5er?
 
@ ambee: die Bilder laden mir echt zu lange, warum nicht als Anhang hier?
Und wenn ich dann lese:
*bäh*

Und was genau meinst Du mit dem Ausdruck ?

Ich rate: Klinke? aber: 6,3er oder 3,5er?
Hi Peter,

das kannst Du auf dem Bäh;) -Bild vom geraden Stecker erkennen: 3,5mm

Aber Dazuschreiben wäre tatsächlich besser gewesen!

Gruß
Ulrich
 
Aus reiner Neugierde: da gibt es ja schon recht günstige und fertige Lösungen zu kaufen.

Worum ging es dir? Den Neutrikstecker?
vor allem um den kleinen dock-connector, ich hab noch kein ipod-lod damit gesehen, alle haben nur den großen. außerdem wollte ichs dann extrem kurz direkt von ipod zum amp-input, das gibts so leider auch nicht.
außerdem klingt selbstgebaut 100mal besser :D

ja, ist 3,5mm, sorry, dachte das ist aus den bildern ersichtlich.

photobucket funktioniert bei mir eigentlich immer prima. der vorteil daran ist, dass man sich hier nicht anmelden muss um die fotos anzusehen. musiker-board.de steht da vermutlich weil du deinen referrer nicht versteckst, bei mir kommt das nicht.

(btw, ipod-lod's sind voodoo! wenn die käufer wüssten wie klein die kontaktflächen der pins im dock-stecker sind... :D)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben