IQ - Dark Matter

  • Ersteller Konfusius di Obscura
  • Erstellt am
K
Konfusius di Obscura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
20.08.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Jena
Wer von Euch konnte schon in das neue Album reinhören? Laut eclipsed sollen die Jungs ja wieder zu ihren Wurzeln zurückgefunden haben, was mich -trotz dass mir ihr erstes Album eigentlich gefällt- doch etwas skeptisch stimmt. Ist "Dark Matter" den Kauf wert, wenn man sich in "Subterranea" verliebt hat?
 
Eigenschaft
 
Nun ja,alles ist doch irgendwie Geschmacksache,aber ich würde Deine Frage mit JA beantworten.Die "Dark Matter" ist ,meiner Meinung nach, nicht besser aber auch nicht schlechter als Subterranea,ich bereue den Kauf nicht.
 
Ich finde DM besser als Subterranea. Letzteres ist als Doppel-Album einfach zu lang und hat zuviel bestenfalls durchschnittliches Füllmaterial. DM ist genau richtig und hat meiner Meinung nach auch die besseren Songs. Aber "Ever" ist nach wie vor mein IQ-Alltime-Favorit.
 
Ich befasse mich auch gerade sehr ausführlich mit der Platte und ich finde, dass die Band trotz 20-jähriger Präsenz immer noch nicht abgenutzt klingt. Im Gegensatz zum Vorgänger ist DM definitiv ein Highlight. Während das Doppel-Album wohl wirklich zu lang ist, erscheinen mir die 52 Minuten auf DM vielleicht etwas kurz. Dennoch ist es seinen Kauf wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben