IQ Test auf RTL

von timmyotoole, 21.09.04.

  1. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.09.04   #1
    Habt ihr den IQ- Test auf RTL kürzlich mitgemacht? und was kam raus ?
    Also bei mir 121 und im Vorjahr 124
     
  2. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 21.09.04   #2
    Ich misstraue einem IQ Test von RTL.....
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 21.09.04   #3
    Lol,auf RTL 'nen IQ-Test... :D
    Das sagt nicht unbedingt viel.. :p
    Ich habe einen echten IQ-Test bei einem Psychologen
    und diverse im Internet hinter mir. :D
    Lagen im Durchschnitt so zwischen 130 und 140.
    Obwohl in vielen IQ-Tests weite Teile der "Intelligenz"
    gar nicht richtig getestet werden... :eek:

    Matkra
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 21.09.04   #4
    Ich versuche meine hohe Intelligenz durch äußere Schonheit auszugleichen.

    :badgrin:

    Ich kam bisher immer zu spät nach Hause, als dass ich sowas von Alpha bis Omega hätte mitmachen können. Wo gibbt denn sowas im Internet zum Beispiel?, möchte das auch mal ausprobieren. Oder ich tue so, als ob die ganzen Aufrufe zum Benutzen der SuFu gefruchtet hätten und suche selbst. Mal schauen.

    Bei der Musterung bin ich ja gnadenlos durch diesen pseudo-Sprach-Teil gefallen, diese Wörter-Beziehungsache, die im Beispiel noch verständlich war (Tropfen und Ozean, wie Mehl und (setze ein aus Liste) Brot), und später vom sinngehalt son Unfug kam wie Kiwi zu Zahnarzttermin wie Eisbär zu benutztem Klopapier, das hab' ich ab einem Punkt nicht mehr geschnallt. Der Rest an Mathe und Physik war ja massentauglich.
     
  5. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #5
    Ich hatte letztes Jahr 134, dieses Jahr 117 und auf dem Computer mal 161. Man sieht, darauf kann man wirklich nicht gehen ;)
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 21.09.04   #6
    hab auch schon zwischen 140 und 110 alles abgeräumt. Diese TV und Internet Tests sind einfach fürn Arsch.
     
  7. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.09.04   #7
    Man sollte bedenken:

    Intelligenz ist die Fähigkeit, komplizierte Problemstellungen krativ zu lösen..

    Ich hatte nur 132, also bin ich hichbegabt. So eine Scheiße, ich bin strohdumm und hab alles richtig gehabt bis zu den letzten 10 Aufgaben, wo sich entschieden hat, wer wirklich was drauf hat.

    Man sollte mal den Mensa-Test mitmachen, der hat es in sich...
     
  8. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.09.04   #8
    Was'n das?

    Ich hatte letztes Jahr 137. Dieses Jahr hab ich nicht mit mitgemacht. Mit 137 ist man doch schon hochintelligent oder nicht? Jedenfalls gebe ich ehrlich zu dass ich zwar nicht dumm bin aber auch nicht der Genius der die Lösung für die Quadratur des Kreises parat hat bin. Ich geh aufs Gymnasium und mach nächstes Jahr Abi. Bin zwar sehr faul aber meine Noten sind ganz gut. Allerdings gibts da auch welche die genau so wenig machen und weitaus besser abschneiden...

    Naja...dafür bin ich schöner....und dicker...und kann viel mehr trinken...und mein Pillemann ist auch größer. :great:
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 21.09.04   #9
    Wenn ihr wirklich hochbegabt seid, könnt ihr euch ja mal an Mensa wenden. Die machen auch richtige IQ-Tests.
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 21.09.04   #10
    ich glaub bei den Tests ist so ziemlich jeder hochbegabt, sonst bleibt ja evt. ne negative Erinnerung vom IQ Test zurück ;).
     
  11. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.09.04   #11
    Den speziell hab ich auch nicht mitgemacht, ansonsten schwankte es immer von 95-108, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  12. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 21.09.04   #12
    Die werden mich net aufnehmen...
     
  13. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 22.09.04   #13
    IQ ist relativ... lasst euch nicht verarschen... die Tests im INternet sind meistens schlecht und der bei RTL war auch nicht gerade der Hammer. geht zu einem Psycologe und macht einen richtigen Test wenn ihr euren IQ genau wissen wollt.
     
  14. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 22.09.04   #14
    Ja, und sogar bei einem Psychologen sind immer noch starke Abweichungen vom echten "IQ" vorhanden. Fakt ist, dass man bis heute kaum weiß, was Intelligenz überhaupt ist bzw. aus welchen Faktoren es sich zusammensetzt. Insofern gebe ich einen Dreck auf diese Tests und verlasse mich nur auf das, was ich auch wirklich leiste und nicht auf das, was ich theoretisch leisten könnte. Was ich damit sagen will, ist, dass man sich nicht auf ein Ergebnis von 130 und mehr Punkten ausruhen und die Füße auf den Tisch legen sollte. Aus Langeweile habe ich schon genug dieser Tests absolviert und müsste eigentlich als Schlussfolgerung eines jeden Ergebnisses enorme Schwierigkeiten, die auf Missverständnis und Faulheit zurückzuführen sind, in der Schule haben (ok, vielleicht bin ich doch nicht gerade der Musterschüler...immerhin wiederhole ich gerade die 11. Klasse ^^). Und vergesst nicht: Ein hoher IQ macht das Leben nicht gerade besser. Im Gegenteil - dumme Menschen leben meiner Erfahrung nach ein wesentlich unbeschwerteres Leben.
     
  15. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 22.09.04   #15
    Du hast ja so recht. Ich hab mal in nem Artikel von ein paar "Wunderkindern" gelesen. Alle hatten einen IQ von 140 +... aber keine Freunde
     
  16. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.09.04   #16
    Hab gerade mal den Mensaspieltest gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier.

    Kann ich mir darauf etwas einbilden?

    Dann möchte ich noch eine sehr ernstzunehmende Musikgruppe zitieren:
    "Hose runter schw...zvergleich, die Stimmung kocht gleich über usw."

    ;)
     

    Anhänge:

    • mensa.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      62
  17. timmyotoole

    timmyotoole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.09.04   #17
    Auswertung Mensa

    Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 23 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
     
  18. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.09.04   #18
    Ich hab gradmal 19 richtig beantwortet ... aber ich geb auf die dinger eh nen ziemlichen scheiss ...
     
  19. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 22.09.04   #19
    Ich hatte 17. Ich scheine da etwas, was wichtig ist, nicht sehen zu können... muss ich halt weiter Dichter bleiben... oh du holde Blindheit meines Auges, nimm mich in die Arme, breite dich auf mein ganzes Leben und Empfinden, sodass ich mich in Sicherheit und Glück wähne...
     
  20. Insinuant

    Insinuant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 22.09.04   #20
    Ich halte persönlich von den ganzen IQ-Tests nichts. Wozu muss man wissen welchen IQ man hat, sofern man nicht beabsichtigt damit zu prahlen.
    Und dann auch noch die Arbeit alles zu beantworten und der ganze Zeitaufwand...
    Naja, wenn man nichts besseres zu tun hat. :confused:
    Desweiteren könne man Intelligenz eh nicht messen, da sie auch vom eigenen Wissen abhängig sei.