Irdisch - Blackend Crust aus Gießen

  • Ersteller Krabathor
  • Erstellt am
K
Krabathor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
31.05.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
hab vor kurzem im Alleingang ein Album aufgenommen und herausgebracht:
"Psychosis"

Der Sound soll an Black Metal Bands wie Nattefrost und Crust Bands wie Skitsystem erinnern.
Der Gesang dominiert vielleicht noch etwas. Drums sind programmiert (BFD). Intros und Zwischenspiele sind mit Guitar Pro 6 arrangiert worden.
Gitarren wurden mit dem Line 6 Pod Farm aufgenommen und gemischt wurde alles in Mixrcraft 6.

Würde mich sehr um Rückmeldung freuen!

Soundcloud: https://soundcloud.com/irdisch-1
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde nicht, dass der Gesang zu sehr überwiegt. Klingt garnicht schlecht, auf sowas hätte ich auch mal Bock.
 
Also stilistisch taugts mir - die Intros, die Riffs, auch die Stimme.

AI P2 Ntl hat am meisten rausgestochen (im positiven)
Den Gesang find ich vom Mix und vom Raum her etwas zu alleine dastehend.
Ach ja - die Snare ist schön markant, aber ich find bei den Blast-Passagen klingt sie nicht so optimal, fast ein bisschen
als ob sie (wenns jetzt echt gespielt wäre) zu leicht geschlagen würde. Ein wenig punch fehlt mir da.

Weiter so - macht Bock!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben