Irgendwas-Metal/Rock - The Brilliance

  • Ersteller داود
  • Erstellt am
داود
داود
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
07.09.05
Beiträge
402
Kekse
479
Ort
Österreich - Kärnten -Ferlach
Ja ich hab mal wieder ein lied egschrieben und hab mir gedacht ich zeig euch das.
Es ist bewusst etwas einfacher gehalten. Da es mehr auf gesang basieren sollte.
Über Lyriks und art des Gesanges hab ich noch nciht so viel nachgedacht :rolleyes:

Aber das kommt noch.
Hört es euch an:

Anhang anzeigen The Brilliance.gp5
Anhang anzeigen The Brilliance.gp4
 
Eigenschaft
 
einen interessanten namen hast du!

nun es gibt einfachere songs aber wenn er auf gesang basieren soll kann man die GP datei jawohl schlecht beurteilen.
nehmen wir mal "streets of Philladelphia" von bruce springsteen. das macht keinen sinn bei nem textlastigem Song nur die musik zu hören - so kann man den song nicht beurteilen.
das forum hier sollte auch eher für probleme a la "mir fällt keine bassbegleitung" oder "wie kann ich hier refrain und strophe verbinden" sein.

also was sollen wir nun dazu sagen?
 
Achso ich hab mich nicht klar ausgedrückt tut mir leid.
Ich habe gemeint, dass ihr euch das mal anhört und halt was dazu sagt unabhängig davon dass eigentlich noch gesang hingehört.
(Sooo gesangslastig ist es nicht, dass es einfach nur langweilig ist)

Edit:

Bei miteinander komponieren kann man auch seine Werke vorstellen. Um halt ein gewisses Feedback zu bekommen
 
mir gefällts gut, der "sun"-teil is klasse, vor allem die keyboardmelodien!:great:
 
Wie immer sehr interessant was du hier ablieferst David.
Den Sunpart find ich recht gelungen, aber irgendwie gefällt mir am Besten der Moonpart, der hat irgendwie so ne lustige morbide Stimmung.
Ich würd allgemein ein bisschen mehr auf Atmosphäre wert legen, also noch n paar Streicher oder das ganze n bisschen detaillierter ausbauen. Es ist schonmal ein guter Anfang, kann man aber auch noch ausbauen.
Und dann natürlich die Vocals, da kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen. ;)

Bleib dran! =)

Mfg. Psi~
 
Naja der song passt für mich so ziemlich gut.
Es ist halt so dass sich Athmossphäre und "Druck" reziprok verhalten.
Wenn man streicher reingibt, dann fährt es nichtmehr so.
Außerdem passt das schon so. Weil es ist ja direkt für die Band geschrieben.

Edit:
The Brilliance heißts nicht weil ich unter Selbstüberschätzung neige.
Sondern es soll "Der Glanz" heißen. Nich dass ich brilliant bin oder so :D
 
gefällt mir vollkommen die melodien laden alle zum träumen ein und gehen nahezu perfekt ineinander über
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben