Irgendwas schönes zum spielen..

von punky89, 25.09.07.

  1. punky89

    punky89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hi
    bin gerade etwas demotiviert, deshalb such ich was neues zum spielen..
    Schwierigkeitsgrad sollte nicht zuu schwer sein, also nicht gerade für Profis, aber auch nicht zu einfach, also am besten auf fortgeschrittenem Niveau.
    Cool wäre z.B. irgend ein melodisches Solo, oder sonst was cooles...
    Würd mich über ein paar Vorschläge freuen.

    Lg
     
  2. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 25.09.07   #2
    du könntest ruhig etwas konkreter werden(musikrichtung usw)
     
  3. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.09.07   #3
    Ein richtiger cooler Song wäre z.B. Dont Cry von Guns 'n Roses
    Hat ein melodisches nicht allzu schweres Solo, wo du viel Feeling mit einbringen kannst und der Rhythmus klingt auch sehr melodisch :)
     
  4. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 25.09.07   #4
    MIr fallen da ein paar sachen von Social Distortion ein, z.b. Angels Wings, hat eine schöne melodie und das solo hat auch viel gühl, meiner meinung nach.
     
  5. punky89

    punky89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #5
    Don't cry ist ne gute Idee, danke:)
    Von der Musikrichtung her hab ich gerade keine Einschränkungen.. Also einfach Rock bis Hard Rock, oder auch was bluesiges, etc..
    Hab heute gerade noch Selling my Soul von Black Sabbath angefangen, sowas in diese Richtung wäre also auch cool.
    Lg
     
  6. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 26.09.07   #6
    november rain, estranged,civil war,(gnr)
    crying,always with me always with you(satch)
    red house,little wing,angel,(jimi hendrix)
    fade to black(metallica)
    trust,tornado of souls(vllt etwas zu schwer)(megadeth)
     
  7. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.09.07   #7
    Wie wärs mit dem Solo von Nothing else matters, ist nicht so schwer..
    oder Sweet child of mine von Guns´m Roses, das erste Solo sollte man auch noch relativ einfach hinbekommen , das zweite is schon was anderes glaub ich :D ( habs gerad nich mehr ganz im Ohr :D ) Und die Gitarrenbegleitung allgemein is find ich recht cool in dem stück !
    Dann wäre da vielleicht noch Solo von Lovin the Alien oder Fall to pieces von velvet revolver ?? :rolleyes:
     
  8. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 28.09.07   #8
    Wie wär's denn damit:
     

    Anhänge:

  9. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 28.09.07   #9
    hab noch ein paar vorschläge:
    comfortably numb(pink floyd)
    still got the blues(gary more)
    bold as love(hendrix)
     
  10. punky89

    punky89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.07   #10
    Danke euch allen:)
    Das Solo von Nothing else matters, und das meiste von G'n'R (Sweet Child o'Mine intro + der einfachere Teil vom Solo, Knocking on Heavensdoor, Novemberrain...) kann ich allerdings schon;)
    @AxelS. Womit muss man deine angehängte Datei öffnen?

    Lg
     
  11. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 29.09.07   #11
    zuerst entpacken, dann mit powertab öffnen downzuloaden hier:http://www.power-tab.net/
     
  12. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 29.09.07   #12
    hahaha, tornado of souls.... das solo muss mir erst mal einer sauber spielen.....
    aber wie wärs mit hollow von pantera? sehr melodiös+ nicht allzuschwer!
     
  13. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 29.09.07   #13
    sagte doch ziemlich schwer, der threadersteller gab ja keine infos zu seinem Können
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.09.07   #14
    Wie wärs mal mit was von White Lion?


    When the Children cry hat ein melodisches, aber ziemlich einfaches und schönes solo und die rhythmusspur ist auch sehr schön.


    Little fighter ist grätzig schwer, aber wenn mans kann machts sehr viel Spaß zu spielen. Das solo kannst vergessen, da musst wirklich sehr viel Erfahrung haben um das spielen zu können.


    Lady of the valley ist auch nicht ganz leicht, aber macht auch laune das zu spielen.
     
  15. punky89

    punky89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #15
    When the children cry hab ich mal mit meinem Lehrer ganz gemacht, ist wirklich ein sehr schöner Song!
    Nun, ich denke, das reicht mal mit Vorschlägen, vielen Dank bis hierhin, ich werde morgen nochmal alles ein wenig anspielen:)
    Slabo Days von Peter Green hab ich leider bei youtube nicht gefunden, aber dafür ein paar andere Songs, von denen ich mir den einen oder anderen mal vornehmen werde.
    Megadeth ist nicht so mein Geschmack, deshalb erübrigt sich wohl die Frage, ob dieses Solo zu schwer ist;) aber danke trotzdem.

    Gute Nacht
     
  16. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 01.10.07   #16
    wenn ich dein avatar so sehe ....

    snow (hey ho)
     
Die Seite wird geladen...

mapping