irgendwas zwischen hardrock und pop

von j3rk, 26.06.07.

  1. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 26.06.07   #1
    die idee zu diesem ding stammt von meinem gitarristen und is bereits ein jahr alt...
    jetz hab ich das teil wiedergefunden und habs ma zu ende gebracht (weil nix zu tun in den ferien)... hab mich mal etwas an ner gesangsline versucht, aber eben nur versucht^^ zur strophe is mir erstmal gar nix eingefallen, vllt. könnte da sich ja jemand gütig tun?! wäre super...

    ansonsten sind natürlich kommentare erwünscht und erhofft...

    grüße...
    j3rk

    PS: es dreht sich nicht um die band in meiner sig, sondern um ein anderes projekt... aber die könnt ihr euch trotzdem gerne mal antun... ;)
     

    Anhänge:

  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.06.07   #2
    Yeah. das rockt ^^

    gefällt mir gut. und ganz besonderst der bass break, der is mal ein sehr kreativer einfall.

    naja viel kritik kann ich dir da net geben. einfach gute arbeit.

    mfg
     
  3. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 26.06.07   #3
    so find ich das ziemlcih schick gemacht, leider isses für meinen geschmack zu fröhlich :D
    eher was wenn die stimmung unten is mit nem partytext (ich sach nur ohrbooten - autobahn) aber in richtung hardrock gehts meiner meinung nach nich wirklich

    da sind die sachn mit den flames aber schon um einiges cooler wie ich find ;)
     
  4. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 26.06.07   #4
    mir gefällts auch sehr gut, nur das hauptthema erinnert mich anirgendwas bekanntes,worauf ich nicht komme.
     
  5. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 26.06.07   #5
    oh das klingt nicht gut^^
    ich hoffe dir fällt es nicht mehr ein... ;)
    ich kannte das allerdings vorher nicht... liegt vllt. an der gewählten standard-akkord-folge...

    danke aber schonmal für die kommentare...

    schon jemand mit dem gesang beschäftigt?^^
    *zu strongtone und den bekannten gesangsfetischisten schielt*
    ;)

    grüße...
    j3rk
     
  6. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 27.06.07   #6
    *push*push*

    keiner mehr? :(
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.06.07   #7
    also...hrpff....der Anfang erinnert mich stark an nen typischen Schlager. Ganz und gaaar nicht mein Ding ! Der Part danach ist dann nur noch fröhlich ... Der Chorus geht in Ordnung, den Part danach find ich auch sehr cool. Da klingts dann aber auch zum ersten Mal nach Hardrock.

    Also, der Song wär ganz cool. Chorus=Pop, Bridge=Hardrock, Strophe=Rock, nur eben Intro, Solo und Fill=Schlager ... und dieser Schlagerpart machts echt zunichte ^^

    lg strongtone
     
  8. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 28.06.07   #8
    puh...

    ok mein gitarrist ist von seinen eltern stark geprägt (das schlagerradio läuft ohne unterlass in der küche... ;) :great: )... allerdings eher unfreiwillig...
    trotzdem versteh ich nich wie du ohne diese informationen auf schlager kommst... :o könnteste das vllt. irgendwie erläutern?^^
    das das teil etwas zu fröhlich ist find ich auch... aber man muss ja nich nur böse und dunkle stücke spielen... ;)

    trotzdem danke für den kommentar...

    grüße
    j3rk...
     
  9. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.06.07   #9
    Hm...naja, vielleicht isses gar nich nur Schlager.
    Es ist sone typische Melodie aus der man eigentlich alles machen kann, Schlager, Kindergartenlied, Seemannslied.

    Ich hab da mal was gebastelt =)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  10. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 28.06.07   #10
    gaaah, das isn karnevalslied. frag mich nicht nachm titel. aber aufm numburcher (naumburger :p) karneval lähört man genau diese melodie zu genüge x))

    sorry, j3rk :D

    @ strongtone: geil verdeutlich, was du meintest :D
     
  11. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 28.06.07   #11
    ^^
    verdammt... das ist ärgerlich...
    na was solls...
    shit happens^^
     
Die Seite wird geladen...