Irgendwie "Hard Rock" oder so

von TriOpticon, 17.04.06.

  1. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.04.06   #1
    hab mal wieder ne Idee ausgearbeitet...
    mmh - is jez noch n bisl öde, wollte fragen, ob mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

    Also:
    - Kritik ist erwünscht
    - Veränderungen auf eigene Faust sind erlaubt ;)
    :D
     

    Anhänge:

  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Klingt ziemlich cool dieses Introriff, ich würd mal dran bleiben! :great:
    Wie wäre es mit einer zweiten Distortion Guitar, die die Powerchords ausklingen lässt?
    Ist schon ne Gesangslinie geplant?


    P.S. Kannst auch mal bei meinem Pop/Rock Song reinschauen. Braucht auch noch Kritik und Fortführung. ;)
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 17.04.06   #3
    der chorus ist ganz cool, das schlagzeug ist aber noch nich so richtig "songdienlich", also die drums müssen ja nicht jeden akzent mitmachen, und der erste break passt meiner meinung nach zu dem zeitpunkt noch nicht hin, das nimmt den song direkt irgendwie die power.
     
  4. Man On A Mission

    Man On A Mission Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.04.06   #4
    :great:

    Ich find das Stück bis jetzt alles andere als öde! Auch wenn das Riff während der Strophe und dem Refrain doch schon ziemlich ausgenudelt ist, die Phrasierungen der Melodischen, cleanen Gitarre machen jeden Part zu etwas Besonderem!
    Was ich zu bemängeln habe, ist, dass das Stück meiner Meinung nach viel zu schnell zu Ende ist!
    Am Ende von Takt 59 könnte man das Stück mit einem Powerchord ausklingen lassen und nach zwei Takten(d.h. 62) steigt das Riff in erhöhtem Tempo wieder ein. Nach wenigen Takten kommt nun ein schnelles Gitarrensolo, das sich gewaschen hat! Dann, nach diesem noch mal einen völlig neuen Break, danach noch eine Strophe mit dem selben Riff,immer noch selbes Tempo! Dann ein Refrain, und schließlich wieder zurück zum Normaltempo, wo das Stück sich dann in dem schon vorgegebenem Stil ausrollen kann.
    Ich werds bei Gelegenheit mal daran arbeiten, wenns der Zeitplan zulässt!:D
    Ist jetz natürlich sehr schwer vorstellbar, was in meinen Gedankengängen vorgeht!

    Aber trotzdem, super Idee, vorallem die Melodieläufe der Gitarre habens mir angetan!:great:
     
  5. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 17.04.06   #5
    Hi gefällt mir,
    klingt aber ziemlich mittelalterlich und die Breaks erinnern stark an "One" von Metallica:D
    Die Drums könnten vllt. etwas zurückschalten (vllt. die Snare nur jedes 2. Mal oder so),
    aber ansonsten von der Idee her ganz gut! :great:
     
  6. TriOpticon

    TriOpticon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.04.06   #6
    Ja, Danke erst mal für die vielen netten Replys (könnt aber ruhig noch mehr schreiben ;) ).
    Bin schon gespannt auf die Ausarbeitungen ;)
    Setze mich auch selbst noch mal ran...
    hab aber schon wieder zwei neue Sache (seehr vielversprechend) in Arbeit... mal sehen...
    Ich werds auf jeden Fall nich liegen lassen

    Thx @ All
     
  7. TriOpticon

    TriOpticon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 21.04.06   #7
    Sry für den zweiten Post hier, aber ich dachte, falls noch antworten kommen (z.B. => "Man On A Mission" mit Fortführung etc.) sollte ich den Thread noch mal aus der Versenkung erheben, bevor er verschwindet ;)

    Dickes Sorry :o , aber ich einfach auf die Ideen gespannt ;)
     
Die Seite wird geladen...