Irie Revoltés - French Reaggea / Ska / Ragga

von _redwing_, 13.07.07.

  1. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 13.07.07   #1
    Hey Leute...

    Wollte euch mal ne Band ans Herz legen, die ich Ende Mai bei einem Open Air in Eichstätt live gesehen habe. Muss sagen, die Jungs gehen ab wie Schnitzel!

    Wie schon im Titel gesagt - Irie Revoltés machen fränzösischen Reaggea bzw Ragga und Ska. Teilweise auch deutscher Rap / Sprechgesang mit dabei. Niveauvoll, kritisch, teils politisch.

    Habe mir beide Alben auf dem OA gekauft und muss sagen - das war es wert. Heiße Sommertage (sollten sie wieder kommen :D) mit dieser Band sind gleich viel angenehmer. Und mal 'ne Abwechslung zum englisch-jamaikanischen Splifftalk.

    So, macht euch doch selber ein Bild:

    www.irie-revoltes.com

    cheers.
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 14.07.07   #2
    wir haben mal einen gig mit denen gespielt, die haben im backstageraum die ganze zeit ihre eigene mucke mega laut gehört und dazu getanzt :screwy:
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 15.07.07   #3
    Na und? Ist doch eine gute Vorbereitung auf den Gig. :D
    Und wenn man seine eigene Musik nicht hören kann, ist
    das ein schlechtes Zeichen. ;)
     
  4. Anark-oi!

    Anark-oi! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    535
    Erstellt: 20.07.07   #4
    auf dem move against g8 festival gesehen (zweimal glaube ich) und gefallen. wenn auch nicht so geil wie obrint pas aber das dürfte auch fast unmöglich sein. muss mal ne platte von denen kaufen...
     
  5. _redwing_

    _redwing_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 05.08.07   #5
    taha? ernsthaft... etwas narzisstisch :D
    aber das zeigt wenigstens, dass sie mit ihrer musik zufrieden sind und das ist wichtig um gute performances hinzulegen, die sie ja IMO echt bringen =)
     
  6. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 07.08.07   #6
    Hab sie auch live gesehen und waren echt ganz ok! Nicht ganz so mein Stil wegen der menge Dancehall und Ragga zwischen aber sonst .. joa..

    ich fand dennoch die Bemerkung Deinerseits sehr abwertend:

    Sobald jemand von Splifftalk redet, geht bei mir nen Warnschuss los der einen dazutreibt nicht weiterzulesen... Man kann und darf nichts abwerten von dem man keine Ahnung hat.

    Gruß
     
  7. JahKorbs

    JahKorbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.12
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.12   #7
    Fide sie ganz okay, nur regt es mich auf, dass du von Irie Revoltes inzwischen keinen Song mehr findest, in dem es keine politische Meinung gibt...
    Man muss sich auch mal mit etwa anderem befassen können... =)
     
  8. Sid Chaplin

    Sid Chaplin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    29.10.13
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.12   #8
    Hey, hey "Tes yeux" ist unpolitisch :)! Zumindest soweit ich das mit meinen Französischkenntnissen beurteilen kann
     
Die Seite wird geladen...