iRig / Amplitube immer gleicher Sound

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
hey leutz

Hab mir heute den das die iRig 2 gekauft und die Amplitube App fürs iPhone runtergelasen (und mal fucking 20 Franken ausgegeben für ein paar Amps freizuschalten...Frechheit)

Anfangs konnt ich die Amps wechseln und hatte immer nen anderen Sound (clean crunch lead etc)

Aber jetzt spinnts irgendwie, egal welcher Amp oder Pedal ausgewählt wurde, es ist nur noch crunch zu hören. Hab jetzt ne Stunde alles ausprobiert aber es ändert nix.... Jemand ne Idee worans liegt? App hab ich auch mehrmals neu gestartet und auch die Kabel neu eingesteckt ;)

Via Garageband krieg ich unterschiedlichen Sound also a, Setup kanns ned liegen...
(Zwischenfrage: wie kann ichs einstellen dass ich in Garageband den Sound höre? Kann nur aufnehmen und dann im Nachhinein mir den Sound anhören aber nicht live mithören...)

Scheiss Technik! Geh jetzt meine Akustik spieln
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie kann ichs einstellen dass ich in Garageband den Sound höre

Desktop? ... Muss man rechts den "Monitor" einstellen ... Spielt man mit E-Gitarre, braucht man keine Angst vor Rückkopplungen haben.

full


Im Bild steht er noch auf aus ...


Mobil ... (Ich glaube) Links in der Spur den Lautsprecher einschalten ...

full



Zur Amplitude Software ... die Amp Models in der richtigen Software geändert? Ich glaube Garageband bleibt "aktiv", wenn man es nicht beendet - womit auch das dort verwendete Model aktiv bleibt. :nix:

Mal das Telefon neu starten ... zur Fehlersuche

Gruß
Martin
 
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam
Ja ist aufm Handy und ja hab auch neu gestartet ;)

Ich deinstallier den scheiss mal und installier neu, meine InAppKäufe sollten hoffentlich gespeichert sein?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tatsache, neu installiert und es ging wieder...sehr schräg. Mal schauen ob das wieder vorkommt...
 
Wegen der Zwischenfrage. Um in Garageband auf dem Handy live mitzuhören, muß man in der Ansicht wo man den Amp sieht oben links auf den Klinkenstecker tippen. Und da kann man dann "Monitor" an bzw. ausschalten. Bei Aktivierung kann man mithören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben