Irish Bouzouki Kaufempfehlung? (ca. 1000€)

  • Ersteller BraveSentry
  • Erstellt am
BraveSentry
BraveSentry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
31.05.11
Beiträge
69
Kekse
99
Ich spiele seit einigen Jahren genanntes Instrument und möchte mir demnächst etwas "richtiges" leisten. Mein Budgetvoranschlag liegt dafür bei ca. 1000€. Hat jemand Erfahrungen mit irischen Bouzoukis in diesem Preissegment?
 
Eigenschaft
 
Stevens Guitars aus München bauen eine gute Irish Bouzouki, die mit Andi Irvine entwickelt wurde, wenn das keine Refenz ist. :)
http://www.guitars.de/stevens-custom-guitar/stevens-grundmodelle/irish-bouzouki/
Dürfte mit Pickup aber leicht über deinem Budget sein, aber du kannst ja dort mal nachfragen.

Das Problem bei der Bouzouki ist, dass es günstige Exemplare aus Massenproduktion bis vielleicht 500€ gibt, dann kommt ein Loch und besseres gibt es erst wieder über den 1000€.
Traumhaft sind die Instrumente von Stefan Sobell, aber die sind noch teurer und vermutlich nur direkt in Northumberland, England zu bestellen:
http://www.sobellguitars.com/
 
schade, das so direkt gesagt zu bekommen...die erfahrung mit dem "loch" zwischen 500 und 1000 euro hatte ich in meinen bisherigen suchen auch gemacht...
 
Sobell kriegt hier ganz offen den Daumen hoch. Traumhaft gut klingende und bespielbare Instrumente. Einer der Bouzen hier bei den trad Sessions hat so eine. Ich vergreife mich ja meist nur an der 6 und 12-saitigen Gitarre, aber diese Bouzen sind super!
 
Ja, Sobell gehört in dem Segmet zuden ganz tollen Instrumenten, ich habe schon Bouzouki und Mandoline kennengelernt, beides traumhaft.
Wenn das Geld gar keine Rolle spielt, dann würde ich dort was bauen lassen und direkt bei einem Urlaub in Northumbria abholen. :)

Cork, welche hat denn der Typ in eurer Session?
Die "normale" Bouzouki oder eine mit Gitarrenkorpus.
Andy hatte glaub mal so eine von Sobell mit Gitarrenkorpus, auch nicht verkehrt.