irish folk punk spielen

JoBoy
JoBoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
16.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Münster
bin noch ne greenhorn was das bassspielen angeht wie vielleicht der ein oder andere gelesen hat im steckbrief treat. irgendwann soll es mal in die richtung irish folk punk gehen habe ich mir bisher überlegt. die frage ist ob da jemand schon erfahrung von euch hat, und ob ich da direkt zu anfang auf ne bestimmte spieltechnik besonders wert legen sollte beim üben???
 
Eigenschaft
 
ich hab keine ahnung was irish folk punk :confused: , ich kenn nur so ein kram wie Finians aber dasist irish folk rock ist aber du solltest die 2 fingertechinik auf jedenfall lernen kennst du gruppen?
wenn ja konntaktier doch einfach den bassisten auf der fanhomepage oder post etwas dort .

viel erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin noch ne greenhorn was das bassspielen angeht wie vielleicht der ein oder andere gelesen hat im steckbrief treat. irgendwann soll es mal in die richtung irish folk punk gehen habe ich mir bisher überlegt. die frage ist ob da jemand schon erfahrung von euch hat, und ob ich da direkt zu anfang auf ne bestimmte spieltechnik besonders wert legen sollte beim üben???
Ich hab das Zeug schon gespielt und kam von der Gitarre auch als Greenhorn zum Bass. Es fehlte in der Band ein Bassist und da ich schon immer mal Kontrabass spielen wollte, besorgte ich mir einen und legte los. Meistens waren es ganz rudimentäre Wechselbassgeschichten. Manchmal reichte auch nur "Grundtonachtelgeschepper":D Ich denke, dass wäre wenn man E-Bass spielt auch nicht viel anders ;)

Wichtig ist das Timing. Natürlich ist es auch nicht schlecht, wenn man weiß, wann man welche Töne zu spielen hat. Die müssen aber in einer gleichmäßigen Geschwindigkeit gespielt werden. Da hilft nur üben. Am besten zu Platten, die Du kennst. Du wirst dann selbst feststellen, wann Dich die Band auf der Platte "einholt", oder wenn Du anfängst schneller zu werden (meist nach Breaks oder in Refrains) Bei dieser Musik muss man auch nicht als Virtuose glänzen. Oft ist hier auch weniger mehr. Keine Fisemantenten und große harmonische Experimente. Einfach auf das Wesentliche beschränken und Spaß haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir fällt immer wieder auf wie viele Leute hier in dem Forum in Sparten und Schubladen denken.... >>"Wie mache ich den Stil richtig<< , >>Wie hart muss man slappen?<< , >>ist es ok wenn ich Terzen mit dem Mittelfinger statt dem Zeigefinger spiele??<<
Ihr versteht was ich mein und worauf ich hinaus will? Wenn man Rhythmus im Blut hat und musikalisch ist, dann macht euch doch mal nicht so viele Gedanken. Ich bin mir sicher das man für "Irish Folk Punk" keine besonderen Fähigkeiten am Bass haben muss, außer die Musik gerne zu mögen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben