Irish Pub / Misty / Sunny

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich habe mal was von mir aufgenommen. Eigentlich wollte ich die Sachen schon gestern reinstellen, aber leider war (bei mir jedenfalls) gestern abend das Board down. Nundenn...ich bin für Kritik sehr dankbar. Man muss ja schließlich an sich arbeiten :)

Also...hier sind die drei Stücke:

Irish Pub


Misty


Sunny


Leider sind die Klavierstücke sehr leise geworden. Habs noch nicht geändert :)

Dann ma her mit eure Kommentaren.
Wie gesagt: Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne an.

So long...

Gruß,
Christian
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,

Jaaaa, ich krittel die Stücke mal der Reihe nach ab. ;)

Das Irische:
Nette Sache, schöne Idee, vielleicht ein bisschen mehr dynamische Perkussion im temporeicheren Teil, aber das ist Geschmackssache. Wo kommen die Streicher und die verwendeten Klänge insgesamt her?

Misty:
Sehr einfühlsam eingespielt, finde ich. Aber für meinen Geschmack doch etwas zu dicht am Original. Mensch, das ist doch ein Jazz-standard! Also, spiele es nicht souverän nach, sondern bau dir doch lieber dein individuelles Misty, das deine spontanen Eingebungen mit einbezieht und somit unverwechselbar wird. So schlicht und ehrfürchtig nachgespielte Standards finde ich immer etwas farblos. Aber du spielst ihn ja zumindest sehr gelungen nach. ;)

Sunny:
Auch sehr sensibel insziniert, aber hauptsächlich wie in misty zu nachgespielt. Vielleicht war es auch dein Ziel, für diesen Fall kann man dir nur gratulieren.
Ich persönlich hätte es gar nicht ausgehalten, solche Dinger zu spielen, ohne früher oder später losimprovisieren zu wollen. ;)

Frohen Gruß

Knickzimt
 
Zu Irish Pub: Joa, kann mich Knickzimt anschließen; es lohnt sich sicherlich, die Perc./Drums (overdub) selbst einzuspielen. Sonst finde ich es sehr gelungen. Alternativ zur Flute könnte ich mir z.B. auch ein (angepaßtes) Akkordeon oder eine Geige vorstellen. Versuch macht kluch.

Und - ja- das Tempo in Misty und Sunny; ohne Metronom eingespielt? ;)

Im übrigen: Respekt! :great:
 
Akkordeon war auch meine erste Idee...aber dazu habe ich keinen ordentlichen Sound im VST oder Keyboard...

Zum Tempo: Also die Tempischwankungen, speziell bei Misty, sind gewollt. Bei Sunny vielleicht nicht unbedingt, aber bei Misty soll das so sein...

zu Irish Pub: Naja, hab keine Möglichkeit sowas einzuspielen :D Das ist ja das Prob, sonst würde ich das machen


Achja...und danke für das "Respekt" :D Weiß zwar nicht wofür, weil es zig leute gibt, die in meinem zarten alter von 18 Jahren besser spielen als ich ..... :)
 
Achja...und danke für das "Respekt" :D Weiß zwar nicht wofür, weil es zig leute gibt, die in meinem zarten alter von 18 Jahren besser spielen als ich ..... :)
Mag sein, aber wer von denen hat schon den Mut, sich öffentlicher Kritik (von Musikern)
zu stellen? :)
 
:D Danke sehr :)

So, bin wieder beim Rhodes...n bissl rumbasteln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben