Iron Cobra Gelenke gebrochen!!!!!!!!

von Battery666, 17.07.06.

  1. Battery666

    Battery666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Ich bin stink sauer! Bei meiner Iron Cobra ist jetzt schon zum 2. mal das Gelenk an der Verbindungsstange gebrochen:mad: Was ist denn da los? Ist das bei euch auch schon mal passiert? Falls nein, was könnte ich falsch machen? Bei einer Maschiene für fast 400€ kann sowas doch nicht sein...:mad: :mad: :confused: :mad: :mad:


    Gruß Peter
     
  2. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 17.07.06   #2
    hab sie auch, ist mir noch nie passiert, und kenne auch bis jetzt niemanden dem das passiert ist, was kann man da falsch machen um die Gelenke kaputt zu machen ?! *kopfkratz*
    entweder du lattest in die Fußmaschine wie ein Mann, oder ein Materialfehler, aber 2x hintereinander ???!!!
    ich glaube so langsam solltest du dir die Frage stellen, ob du wirklich alles richtig machst.
    Oder du hattest einfach das pech 2 Montagsmodelle zu erwischen oder die Qualität der Cobra ist über die Jahre hin schlechter geworden
     
  3. Schlachtzeuger

    Schlachtzeuger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.07.06   #3
    MIr ist es passiert.......thomann eingeschickt 4 tage später war se wieda da mit neuem gelenk

    die quali ist schlechter geworden....
    Mfg
     
  4. Battery666

    Battery666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 17.07.06   #4
    *kopf einzieh* meist du sie erstatten es mir ein 2. mal:o
    Ich hab sie bei Musik-Produktiv gekauft, und damals eben sofort zurück erstattet bekommen. Ich frag einfach mal nach. Aber rein vom Gefühl her, was meinst du?
     
  5. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 17.07.06   #5
    ja eigentlich sollten die sowas machen ... und wenn dir dein Doppelpedal zum 3. Mal kaputt geht, dann hol dir eine zweite Bassdrum, manche können einfach nich mit einer DoFuMA umgehen :D
     
  6. Schlachtzeuger

    Schlachtzeuger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.07.06   #6
    Ja muessen sie doch... sag einfach den standard kram... man kanns ja theortisch am rest festmachen wie du die maschine behandeltst.....
    die 2. bassdrum....... hm na ja allein der finanzielle aufwand und wenn man ma auf nem anderm set zocken will..... man kennt ja die diskussionen...
    Mfg
     
  7. wiesenknecht

    wiesenknecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.07.06   #7
    wie ist das denn mit dieser neuartigen chrom cobra??
    was ist daran so besonders? nur die optik?!
     
  8. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 18.07.06   #8
    Right. AFAIK ist sie identisch zu der normalen Power Glide Ausführung

    Edit: Ach ja, MP wird das Gelenk bzw die Verbindungsstange schon nochmal austauschen, soweit die Garantie/Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist. Achte beim Aufbau deiner FUMA darauf, dass die Gelenke nicht zu sehr angewinkelt, also in einer möglichen Extremstellung, sind. Dadurch kann mal ein Gelenk brechen. Allerdings sollte das bei ner Cobra trotzdem nicht passieren.
     
  9. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 18.07.06   #9
    ich frage mich aber auch wie du deine FuMa stehen hast wenn du so starke winkel hast, meine steht mit vielleicht 10°-20° aber jedem das seine, wenns denn so bequemer ist ^^
     
  10. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 18.07.06   #10
    Bei mir ist bisher nur eine Schraube im Gelenkkopf kaputt gegangen. Selbst wenn du volle Pulle reintrittst dürfte das Gelenk nicht brechen! Ich schätze mal dass du das Pedal falsch aufgebaut hast. Also die Verbindungsstange falsch montiert! Mach mal ein Foto von deiner Iron Cobra, wie die aufgebaut aussieht.
     
  11. Battery666

    Battery666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 18.07.06   #11
    Glaubt mir ich hab sie wirklich nicht übertrieben "abgewinkelt" aufgebaut. Und falsch zusammengebaut hab ich sie auch nicht, da bin ich mir 100% sicher. Außerdem wars beim letzten mal ja die andere Seite und da ist das Pedal genau gerade zur Stange.

    Ich hab heute eine email zu Musik-Produktiv geschickt.... Sie haben zurück geschrieben, dass der Vertrieb sich das komplette Pedal anschauen will, weil sie glauben, dass es an etwas anderem liegt (schließlich ist das schon zum 2. mal passiert). Auch gut. Morgen geht meine komplette Cobra zum TAMA Vertrieb und wird unter die Lupe genommen. Mal sehen was dabei raus kommt.
     
  12. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 18.07.06   #12
    Mach doch trotzdem ein Foto. Möchte mir das mal ansehen! :great:
     
  13. Battery666

    Battery666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 19.07.06   #13
    So auf jeden Fall nicht:D


    [​IMG]



    Ich hab das Pedal schon nicht mehr da, kann keine Orginal Foto machen


    So ungefähr, aber schon noch ein wenig mehr parallel zueinander:

    [​IMG]




    Wie gesagt, ich hab keine außergewöhnliche Stellung meines Pedals, und selbst wenn, dürfte das ja überhaupt nichts ausmachen. Dafür haben die von Tama ja gelenke eingebaut, die man bis zum Anschlag drehen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping