Iron Maiden - Brave New world

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Moin, und zwar gehts hier um das Solo:
EIne ganz kleine frage: kann das irgendjmd hier spielen? Das is so krank schwierig.
 
Eigenschaft
 
Welches meinst du denn? Janicks oder Daves?
Bei dave und Janicks soli ist das so eine sache.
Die spielen alles immer recht improvisiert. Das 100 % nachzuspielen ist so ziemlich unmöglich, weil das ein wirklich ganz schönes durcheinander ist. Auch die Geschwindigkeit ist nicht zu vernachlässigen, entgegen der meinung einiger shredder-anhimmeler ist das wirklich verdammt schnell. Ich weiß nicht wie lange du spielst, aber es ist bei dieser art von soli immer am besten man versucht das meiste rauszuhören. Mit Tabs kommst du da nur insofern weiter, dass du weißt in welcher Lage sich alles befindet.
Von den notenwerten her steige ich persönlich bei solchen sachen nicht mehr durch.
Um so etwas anzugehen ist es auch wichtig Dave typische Fingersätze, licks etc. zu üben.
Wenn man diese erstmal kann (es gibt garnicht sooo viele davon) kann man durch raushören & durch die Kenntniss der Lage wirklich gute Ergebnisse erziehlen, die sich häufig "richtiger" und besser als so mancher GuitarPro tab anhören.

mfg
 
Thx for Reply^^
Ich hasse die Band alleine schon wegen dem Sänger, der singt, als würde man ihn an den .... packen:D.
ABer das Solo hats mir einfach angetan.
Ich spiele etwa 2 Jahre, dafür aber verhältnismäßig schlecht, kannst dir ja mal meine lieder anhörn (www.love-and-hate.de). Ich halte mich musikalisch für recht talentiert, übe aber nur zu Hause ohne feste Zeiten und spiel am liebsten Punk, und da wird man eben nicht so gefordert:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben