Iron Maiden Sound | Nah dran? (Mit Sample)

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Decadox
Decadox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
16.01.05
Beiträge
577
Kekse
2.282
Ort
Bremen
Nah dran, oder weit weg vom Original? Ich hoffe ich bin im richtigen Forums-Bereich. Ich spiele die Hauptspur :cool:

*entfernt*

PS : Bitte nur konstruktive Kritik ;)
 
Eigenschaft
 
Kllingt schonnmal hammer :)!

Aber ich finde der Sound ist fast ein bisschen zu Knacking in den höheren Frequenzen.
Noch ein paar Höhen bzw. Presence raus und dann ist der Sound perfekt würde ich sagen :)
 
Ja also nah dran ist es, wobei ich hör mir grade The Tropper auf Platte an und dein Sample gefällt mir vom Sound her besser. Es klingt lebendiger.
 
Freddy3792 schrieb:
Ja also nah dran ist es, wobei ich hör mir grade The Tropper auf Platte an und dein Sample gefällt mir vom Sound her besser. Es klingt lebendiger.

Danke ;)
 
Klingt cool, wie gemacht?

Im Original ist der sound aber viel mittiger und "ausladender" mit weniger präsenten Höhen.
 
AgentOrange schrieb:
Klingt cool, wie gemacht?

Im Original ist der sound aber viel mittiger und "ausladender" mit weniger präsenten Höhen.

POD, Jackson, Hände :cool:
 
finde deinen sound ebenfalls nah dran und qualitativ vollkommen gleichwertig, mir gefällt deiner sogar besser, irgendwie offener und klarer. :great:
keep :rock:
 
Ich finde deinen Sound auch sher gur und wirklich sauber gespielt. Doch der Introsound ist etwas zu stark komprimiert, er wirkt minimal harsch. weniger höhen und ne messerspitze weniger Gain und der Sound wäre perfekt :great:
 
Tönt richtig gut :cool::great:
 
CeUs-X schrieb:
finde deinen sound ebenfalls nah dran und qualitativ vollkommen gleichwertig, mir gefällt deiner sogar besser, irgendwie offener und klarer. :great:
keep :rock:

Danke :rock:
 
finde ein wenig zu viel Höhen.
Hast du des Schlagzeug einfach hinzugrügt oder is des auch aufgenommen worden? also von einem Drummer zum anfassen praktisch, kein elektronischer :D
 
Punkt schrieb:
finde ein wenig zu viel Höhen.
Hast du des Schlagzeug einfach hinzugrügt oder is des auch aufgenommen worden? also von einem Drummer zum anfassen praktisch, kein elektronischer :D

Ist halt ein Backingtrack :redface:
 
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen:
Fetter Sound mit ein bischen viel Höhen.

Gruß schwicht
 
Richtig fett geworden... knall mal den ganzen Song durch und setz den mal hier rein.
Würd das gern mal hören... tönt nämlich richtig geil. :)
 
Gefällt mir auch soweit ganz gut, nur würde ich noch etwas Gain rausdrehen.
 
Sehr sehr gut gespielt, guter Sound, Maiden wirds Live wahrscheinlich nicht besser hinkriegen. Zur Originalaufnahme fehlt aber noch das i Tüpfelchen, ich finde bei denen klingt es noch ein bisschen weicher und wenn man so will matschiger!

Ich hab mal die EQ aus der Guitar für Number of the Beast rausgesucht: Bass 6, Middle 4, Treble 6, Gain 9, Strat Hals PU (hot rail)
 
SG Rocker schrieb:
Sehr sehr gut gespielt, guter Sound, Maiden wirds Live wahrscheinlich nicht besser hinkriegen.

Das SOll ja auch den Studio Sound imitieren. :p

Maiden spielt heutzutage Live ja mit mehr Gain, und anderen Amps.

Die Aufnahme hört sich wirklich gut an, wobei ich live aber tatsächlich ein bisschen mehr Gain bevorzugen würde. An den Studiosound kommt das sehr nahe ran.

Mfg Hoagie
 
Ist das Lied schonwieder runtergeschmissen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben