Iron Maiden - The Trooper Legatotechnik

  • Ersteller bimbimfranzi.xx
  • Erstellt am
bimbimfranzi.xx
bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
874
Kekse
1.164
Ort
nirgends
Wie der Name schon sagt hab ich folgendens Problem: Wie spielt der Adrian smith dieses Lick (ungefähr bei 2:17)?
1. Lässt er den Ringfinger auf der G-Saite liegen?
2. ich komm da nicht zsamm wie ich den kleinen Finger abziehn soll :confused: (nebengeräusche etc, außerdem komm ich immer, wenn ich den kl. Finger nach unten abzieh, bei der hohen e-Saite an)

PS: kennt wer workshops bezüglich Legatotechnik weil der Speed von dem Solo is leicht heftig :screwy:

|--------------------------------------------------------------------------------------------|
|-12h15--------------12h15--------------12h15--------------12h15--------------12-------------|
|-------14b16==(14)r-------14b16==(14)r-------14b16==(14)r-------14b16==(14)r----15-14-12----|
|-----------------------------------------------------------------------------------------14-|
|--------------------------------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------------------------------|

danke euch
mfg
 
Eigenschaft
 
Jimmy_Page schrieb:
2. ich komm da nicht zsamm wie ich den kleinen Finger abziehn soll :confused: (nebengeräusche etc, außerdem komm ich immer, wenn ich den kl. Finger nach unten abzieh, bei der hohen e-Saite an)

Zeigefinger etwas flacher halten und hohe E-Saite damit dämpfen.
 
Ich würde eh den Ringfinger dem kleinen Finger vorziehen...
 
mhh dencke Hans hat recht, aber ansonsten hilft nur üben, wobei das ja uach die einzig wirklich schwere stelle in dem solo ist, hab am anfang das ganze ohne banding gespielt aber irgendwann gings dann...

MFG. maxi
 
ja danke das einzige was mich im Moment noch beschäftigt ist der Fingersatz
Was meint ihr: sollte man das mit kl Finger und Ringfinger oder mit Ringfinger und Mittelfinger spielen? Ich spiels jetz immer mit beiden Varianten

das gleiche Problem hab ich übrigens mit dem Teil hier, da weiß ich auch noch nicht so recht wegen dem Fingersatz:

|------15-19p15-17p15----15-19p15-17p15----15-19p15-|usw.
|-(17)----------------17----------------17----------|
|---------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------|
 
Jimmy_Page schrieb:
das gleiche Problem hab ich übrigens mit dem Teil hier, da weiß ich auch noch nicht so recht wegen dem Fingersatz:

|------15-19p15-17p15----15-19p15-17p15----15-19p15-|usw.
|-(17)----------------17----------------17----------|
|---------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------|

Kannst du mal in einer Schriftart posten, in der man den Tab auch lesen kann!?
(Ich glaube Courier funktioniert.)

Der Teil auf der e-Saite stammt aus einer 3-Noten-Pro-Saite Skala.
Die spielt man üblicherweise so:

G(15) => Z
A(17) => M
H(19) => k

In dieser hohen Lage sollte die Streckung keine Probleme machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben